Kadett E auspuffanlage am Kadett D

  • #1

    Ich mochte mir gerne eine komplette powersprint GR A rennsportanlage (60mm) am D montieren.


    Es gibt leider nur eine anlage fur den E aber passt den auch bei den D?


    Wenn ich das erste stuck (bis zum MSD) anpassen muss dan ist das kein problem. Es geht mir drum das es vom MSD nach hinten passt.


    Hat jemand diesen anlage montiert und vielleicht einen foto?

    Einmal editiert, zuletzt von ShockWave ()

  • #2

    Hallo erstmal,
    ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, eine E Anlage beim D zu verbauen ( beim E ist die Auswahl einfach größer ) jedoch wäre davon abzuraten.
    Die Verrohrung ist anders, und ohne fummelei und Anpassungsarbeiten ist es nix.
    Dann lieber ...entweder selber bauen ( wenn man Erfahrungen mit schweißen hat ) oder bauen lassen....


    Ich lass machen, will eine Edelstahlanlage, und leider ist das Schweißen vom Edelstahl nicht sooooo einfach, wie das Schweißen vom Blech ...naja sind meine Erfahrungen...
    Gruß

    ..es kommt auf die inneren Werte an.. :evil:

  • #3

    Moin,
    da stim ich "TopSpeeedy" zu E-Kadett eignet sich net so gut.
    Hatte das Glück an ne Gruppe A (Hersteller: SAT) vom Corsa A ranzukommen, da passt der MSD und das Rorhr nach hinten besser. Da muss nicht zu viel geändert werden. Das ganze dann mit nem Jetex ESD versehen und schon kam en geiler Klang raus... :D

  • #4

    Wenn die Mitteltöpfe der Sportauspuffanlagen auch so dick sind wie die vom GSi 16V, dann passt auch der Topf nicht in den Tunnel.
    Mit tieferlegung dann warscheinlch nicht mehr fahrbar.

  • #7

    Ich hab auch ne Bastuck vom E drunter. Hab nur das Stück zwischen Mitte Achsrohr und Endtopf ändern müssen.
    Heißt: Achsrohr genau über Achse trennen, Schnuddel vom Endtopf Richtung Achse kürzen, Das herausgetrennte Stück vom Achsrohr ein wenig drehen, leicht anpassen und fest bruzzeln. Bei mir jetzt halt Endpott und Achsrohr ein Stück, aber wenn die Karosse auf der Bühne ausgefedert ist, kriegt man das noch locker im Ganzen raus.

    Member of KC!

  • #9

    des sieht aber mal schweine eng im Tunnel aus...
    Rappelt der MSD nicht??? Wird der Tunnel nicht brutal heiss im Sommer???


    Der Achsbogen sieht ja recht gut aus. Auch zum Tank hast viel Platz... Wie tief ist der denn und was für ne Rad/Reifen Kombi fährst du?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!