mv6 motor zündkabelbelegung am zündmodul?

  • #1

    hallo ihr ....


    habe heute an meinem omega die vdd gewechselt, und hab vergessen die kabel zu kennzeichnen(ich depp!!!), weiss jemand die belegung am zündmodul?
    es ist ein 2,5l mit 125kw....


    danke derweil


    gruss bernd

  • #2

    hab da ein foto, hatte es zwar besser in errinnerung, aber eventuell nützt es was...

    ist zwar von einem calibra mit c25xe, sollte aber im omega mit x25xe gleich sein.
    in der oberen reihe sind es 1,3,5
    unten kann ich leider auch nur die 6 in der mitte erkennen, allerdings ist in der zündspule 4,6,2 eingeprägt, würde es mal so versuchen und sonst 4 und 2 tauschen.
    du musst bei den ganzen zahlen allerdings bedenken das opel die zylinder "falsch" nummeriert, also im zick-zach zwischen den köpfen hin und her.
    bei dir wäre als die linke bank (in fahrtrichtung) zyl. 1,3,5 und die rechte 2,4,6.

  • #3

    Zündreihenfolge vom 6 Zyl ist glaube ich 1,5,3,6,24


    Gut zu merken:


    Mit 15 zu jung, mit 36 zu alt mit 24 genau richtig. Hoffe ich habs gut un Erinnerung :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4


    Jou stimmt hatten wir heut in der BS erst!! ;)

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #5

    ich danke euch.... habe wirklich 2 kabel vertauscht.... und dann hat er nur noch rumgespotzt....
    und beim omega kann man ja nicht zum zündmodul hinsehen.... wer sich so was ausgedacht hat gehört erschossen..... :stance: :stance:


    also danke nochmal....


    gruss bernd

  • #7

    ... nur nützt die ganze zündreihenfolge nichts wenn du ein zündmodul hast das kreuz und quer hin und her zündet! ;)
    aber die einbaulage beim omega ist mal dezent ausgedrückt wirklich "suboptimal" , das hätte auch beim multi-ram vorne platz gehabt :D :ahhhh:
    aber wenns geklappt hat ist ja super!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!