taugt dieser umbausatz was?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hay,

      Ihr findet das Licht super, aber andere Verkehrsteilnehmer blendet dieses Xenon unnormal. Auf der Autobahn und hinter dir einer mit Xenon macht dich verrückt. Und diese Xenonlicher zum nachrüsten sind extrem hell...
      16V(olt) - Was sonst!? :kratz:

      Kadett-E CC 2.0 8V
      Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
      Kadett-E Cabrio 2.0 8V
      Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
      Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

      Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat
    • Hay,

      ich denke es hällt sich im Rahmen. Musst nur gut "basteln" können. Ich fahre allerdings kein Xenon da meine Lichtausbeute doch sehr gut ist. Würde da lieber Birnen mit mehr Leuchtleistung (geiles Wort) einbauen. Das Xenon ist meine ich auch nicht legal.

      Gruß
      16V(olt) - Was sonst!? :kratz:

      Kadett-E CC 2.0 8V
      Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
      Kadett-E Cabrio 2.0 8V
      Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
      Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

      Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat
    • Diese Flutlicht-Kagge (sorry) gehört verboten.

      Schön, der Fahrer sieht mehr, aber wenn einem so einer auf ner Dunklen Landstrasse entgegenkommt, sieht man als entgegenkommender NIX MEHR. Ich find das furchtbar.

      Aber zum Thema... der einbau is ein Klacks. hab nem Bekannten dabei geholfen. Nur nich damit erwischen lassen...
      Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.
    • @Endzeitprophet: Ich finde die LED Tagfahrlichter und Rückleuchten der aktuellen Audi Modelle blenden viel mehr als das HID. Andererseits bringt das in den Kadett Scheinwerfern auch nicht wirklich viel mehr, also eigentlich eine sinnlose Investition...

      @daRocco: Die ALWR braucht man nicht, das Geld kannste auch sparen. Über Sinn und Zweck der SWRA kann man noch streiten, bei mir ist dadurch nur immer die Motorhaube mit ner Frostschutz/ Wasser Mischung "verunstaltet", die Scheinwerfer aber nicht wirklich viel sauberer :rolleyes:
    • hm einduetzig gibt es hier pro und kontra^^
      ja würde die reinigungsanlage von senator 3.0 oder 4.0 24v nehmen.
      also wenig arbeit aber gutes licht.
      hm ja das mit dem blenden ist so eine sache, tun ja die ganzen"neueren" audis bmws und so weiter auch alle!
      zudem ist doch da ein (hi/lo) schalter für fern und ablendlicht odeRE?
      schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D
    • Hi, habe mir auch so ein Bi-Xenon Kit bei ebay gekauft, kann Dir also gut was darüber erzählen.

      1. Lass dich damit nicht erwischen wenn du ohne ALWR und SWRA unterwegs bist!
      2. Die Lichtausbeute ist deutlich besser als mit normalen H4 Lampen oder diesen Xenoneffektlampen!
      3. Das Angebot was du dort hast ist definitiv zu teuer, nimm dir lieber ein Kit von diesem Verkäufer: automechanica, bei dem habe ich mein Bi-Xenon 8000K-Kit für 70 Euro erstanden.
      4. Der Einbau ist im Handumdrehen erledigt, Kabelbaum verlegen, Steuergeräte anschließen, die Brenner gegen die originalen H4 Lampen austauschen und schon kann es losgehen.
      Das einzig negative bei diesen Kits: hast du kein Licht an und machst Lichthupe, fängt erst der eine Brenner an zu leuchten und kurz danach der andere, hast also Versatz drin!
      5. Als ich dieses Kit eingebaut hatte, hab ich meinen Kadett mal kurz mit auf Arbeit genommen und das Schweinwerfereinstellgerät vorgestellt, du hast zwar einen korrekten Lichtkegel so wie es auch sein soll, dadrüber hinaus allerdings auch noch ein blendend helles Licht welches den Gegenverkehr massiv blendet. Hab mich im Dunkeln mal vor das Auto gestellt (ca. 3-5m davor) und selbst da wurde ich noch geblendet!

      Wenn ich heute über meinen Kauf nachdenke, würde ich es trotzdem wieder Kaufen, allerdings nur für Show-zwecke bzw. für Treffen, nicht für den täglichen Straßengebrauch.

      Grüße
      termi^
    • Ich zitiere einfach mal aus der Auktion

      "Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage bei Fahrzeugen bis Baujahr 01.04.2000,
      bzw. mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung bei Fahrzeugen ab Baujahr 01.04.2000, lt. Stvzo verbaut werden darf".
      Mfg Shootersau

      Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, dia andre net en Ewigkeit!
    • Also ich hatte den Hid kit auch mit 8000k. Wie schon gesagt der umbau dauerte ne halbe stunde. Habe den für 77€ ersteigert. Aber ich habe es am selben abend wieder ausgebaut weil es viel zu doll blendet. Jetzt hat es mein kollege gekauft und fährt es im Golf und er wurde damit schon angehalten weil es sowas von auffällig ist. Das gibt nur ärger aber du musst es selber wissen.
      Der bessere GTI heisst GSI
    • ja bei dem zitat von shootersau steht doch drin das ICH mit meinem alten kadett KEINE ALWR brauche sonder nur ein reinigungsanlage odfer irre ich mch da?
      die reigungsanlage kann man ja erstmal dran machen und anschliessen ob sie was bringt sei dahin gestellt.
      aber fakt ist das dieses kit verdammt hell ist und blendet... da ich aber unbeding helleres licht brauche als das originale....werde ich es mir wohl zulegen.

      PS: bei dem shop welches kit soll ich denn da nehmen?
      ist es denn auich passgenau für meinen?
      schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kadett e limo ()

    • Also ich persönlich würde auch die Finger davon lassen.....
      Hab bei meinem so art Laser Light Birnen rein gemacht....
      Ist auch Bischen Heller und bekomme keinen probs mit der Bullerei oder Tüv und bledet nicht was ich finde die hauptsache ist wenn man an der scheinwerfer Anlage rummacht...
      Das nächste is auch egal ob da ein EC oder E Prüfzeichen drauf ist, ist Kit nicht zulässig in der STVZO.... wurde mir zumindest gesagt, eben wegen der Helligkeit und dem Blendfaktor..... Aber muss jeder selber wissen was er macht..

      Ich könnt es nicht verkraften wenn wegen mir einer von der Fahrbahn abkommt nur weil er von mir geblendet worden ist mit so nem nachrüst Kit...
      Und wenn du nichts siehst Nachst, würde ich mal zum Optiker gehen..... will dich da jetzt nicht Angreifen aber hat mir auch geholfen (Nachtblind)...

      mfg

      Basti
      ----> opel-for-ever.de.tl <----

      Unsere Homepage

      Flash-Team-Franken.de.tl


      Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
      Suche ---> Winterwanze
    • schwarz scheinwerfer

      meines wissen nach hast du da einen denk fehler, weil das was du schwarz siehst! nichts mit der ausbeute des scheinwerfers zu tun hat denn der Ausenrand ist schwarz !!!! wo das glaß auf geklebt ist der scheinwerfer selber gibt das selbe licht her wie die ohne schwarzen rand habe selber welche ein gebaut siehe bild