taugt dieser umbausatz was?

  • #22

    1. Verboten weil Deine Scheinwerfer dafür kein Gültiges E Zeichen haben. Die dinger trägt dir kein TÜV ein.


    2. Auch mit ALWR blenden die. Hier in der Gegend fahren genug andere damit rum... Scheinwerfer überstahlt ohne ende



    Beim Umfall zahlt die Versicherrung kein Stück. Weil keiN Versicherrungsschutz. Würd jeden empfehlen bei solchen leuten mal reinzufahren die bekommen Kein Einziges Recht. Weil man geblendet wird.


    Gehört hier aber Zur StVzO Freien Zone

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #24


    klar, fahr den ma rein, du wirst mit sicherheit ne teilschuld bekommen, wohl ne geringe, aber immerhin!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #25

    ich würde mir diesen illegalen schrott auch nich einbaun.ich hab neue birnen drinne und das hat auch was ausgemacht. aber ich finde kadett generell arm von der beleuchtung her. mein a corsa war wesentlich heller

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #27

    hey,
    hab mal ne frage un zwar wie isn das wenn ich mir Xenon leuchten von zb. einem bora oder einem calibra rein baue?
    is das dann auch ilegal oder wird ich sowas eingetragen bekommen,weil die scheinwerfer gibt es ja original so mit Xenon??


    mfg

    -Corsa B c20let verkauft
    -RS 6 4b verkauft


    -EVO 8 Winterauto


    -Yamaha yzf 250

  • #30

    Das Zitat aus der Auktion ist Schwachsinn, stimmt keinen Meter so wie es dort steht. Wer Xenon haben will braucht eine ALWR und eine SWRA, hat mir mein TüV Prüfer unmissverständlich klar gemacht!


    Im gleichen Atemzug sagte er mir ebenfalls das er mir auch dann kein Xenon einträgt wenn ich beides verbaut habe da ich keine Klarglasscheinwerfer habe und die Streuung der Xenon Lampen weit über den maximalen "Sollstand" hinaus geht.


    Sprich, die Teile leuchten definitiv zu weit nach oben auch wenn du ein perfektes Bild auf dem Scheinwerfereinstellgerät hast!


    Ob das mit den Klarglasscheinwerfern stimmt sei mal dahin gestellt, bin ja kein Experte und wenn mir der TüV'er das sagt, will ich ihm das einfach mal glauben!


    Bin wie die meisten hier ebenfalls kein Fan von Blendern und finde es einfach nur Fahrlässig mit sowas durch die Gegend zu fahren, besonders Nachts!
    Habe mir das Kit trotzdem gekauft, muss man einfach haben für Show und Treffen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!