taugt dieser umbausatz was?

  • #11

    hm einduetzig gibt es hier pro und kontra^^
    ja würde die reinigungsanlage von senator 3.0 oder 4.0 24v nehmen.
    also wenig arbeit aber gutes licht.
    hm ja das mit dem blenden ist so eine sache, tun ja die ganzen"neueren" audis bmws und so weiter auch alle!
    zudem ist doch da ein (hi/lo) schalter für fern und ablendlicht odeRE?

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

  • #12

    Hi, habe mir auch so ein Bi-Xenon Kit bei ebay gekauft, kann Dir also gut was darüber erzählen.


    1. Lass dich damit nicht erwischen wenn du ohne ALWR und SWRA unterwegs bist!
    2. Die Lichtausbeute ist deutlich besser als mit normalen H4 Lampen oder diesen Xenoneffektlampen!
    3. Das Angebot was du dort hast ist definitiv zu teuer, nimm dir lieber ein Kit von diesem Verkäufer: automechanica, bei dem habe ich mein Bi-Xenon 8000K-Kit für 70 Euro erstanden.
    4. Der Einbau ist im Handumdrehen erledigt, Kabelbaum verlegen, Steuergeräte anschließen, die Brenner gegen die originalen H4 Lampen austauschen und schon kann es losgehen.
    Das einzig negative bei diesen Kits: hast du kein Licht an und machst Lichthupe, fängt erst der eine Brenner an zu leuchten und kurz danach der andere, hast also Versatz drin!
    5. Als ich dieses Kit eingebaut hatte, hab ich meinen Kadett mal kurz mit auf Arbeit genommen und das Schweinwerfereinstellgerät vorgestellt, du hast zwar einen korrekten Lichtkegel so wie es auch sein soll, dadrüber hinaus allerdings auch noch ein blendend helles Licht welches den Gegenverkehr massiv blendet. Hab mich im Dunkeln mal vor das Auto gestellt (ca. 3-5m davor) und selbst da wurde ich noch geblendet!


    Wenn ich heute über meinen Kauf nachdenke, würde ich es trotzdem wieder Kaufen, allerdings nur für Show-zwecke bzw. für Treffen, nicht für den täglichen Straßengebrauch.


    Grüße
    termi^

  • #13

    Ich zitiere einfach mal aus der Auktion


    "Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel nur in Verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage bei Fahrzeugen bis Baujahr 01.04.2000,
    bzw. mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung bei Fahrzeugen ab Baujahr 01.04.2000, lt. Stvzo verbaut werden darf".

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #14

    Also ich hatte den Hid kit auch mit 8000k. Wie schon gesagt der umbau dauerte ne halbe stunde. Habe den für 77€ ersteigert. Aber ich habe es am selben abend wieder ausgebaut weil es viel zu doll blendet. Jetzt hat es mein kollege gekauft und fährt es im Golf und er wurde damit schon angehalten weil es sowas von auffällig ist. Das gibt nur ärger aber du musst es selber wissen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #15

    ja bei dem zitat von shootersau steht doch drin das ICH mit meinem alten kadett KEINE ALWR brauche sonder nur ein reinigungsanlage odfer irre ich mch da?
    die reigungsanlage kann man ja erstmal dran machen und anschliessen ob sie was bringt sei dahin gestellt.
    aber fakt ist das dieses kit verdammt hell ist und blendet... da ich aber unbeding helleres licht brauche als das originale....werde ich es mir wohl zulegen.


    PS: bei dem shop welches kit soll ich denn da nehmen?
    ist es denn auich passgenau für meinen?

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von kadett e limo ()

  • #16

    Also ich persönlich würde auch die Finger davon lassen.....
    Hab bei meinem so art Laser Light Birnen rein gemacht....
    Ist auch Bischen Heller und bekomme keinen probs mit der Bullerei oder Tüv und bledet nicht was ich finde die hauptsache ist wenn man an der scheinwerfer Anlage rummacht...
    Das nächste is auch egal ob da ein EC oder E Prüfzeichen drauf ist, ist Kit nicht zulässig in der STVZO.... wurde mir zumindest gesagt, eben wegen der Helligkeit und dem Blendfaktor..... Aber muss jeder selber wissen was er macht..


    Ich könnt es nicht verkraften wenn wegen mir einer von der Fahrbahn abkommt nur weil er von mir geblendet worden ist mit so nem nachrüst Kit...
    Und wenn du nichts siehst Nachst, würde ich mal zum Optiker gehen..... will dich da jetzt nicht Angreifen aber hat mir auch geholfen (Nachtblind)...


    mfg


    Basti

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #17

    ja wä schon assi wenn sowas passieren wuerde wegen dem zu hellen licht . Aber fakt ist das mein kadett. Scheiss scheinwerfer hat was die lichtausbeite angeht. War bei meinem senator um längen besser.

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

  • #18

    naja, dann kanst du ja auch mal neue scheinwerfer versuchen. das ist ein grösserer unterschied als man denkt! und teuer sind die scheinwerfer ja absolut nicht!
    ich habe ein h4 bi xenon kit in meinem corsa b, in den kadetten ist (noch) alles schön original. die schwarzen scheinwerfer sind bestellt... :D

  • #19

    sind nue escheinwerfer, zudem will ich ja uch mal meine schwarzen einbauen^^
    aber ich denke wenn diue schwarzen drin sind und dierse kit wirt es nich allzu stark blenden weil die schawarzen ja noch schwächer sind

    schneller ist nur ein ISS Werkzeugkoffer :D:D:D

  • #20

    meines wissen nach hast du da einen denk fehler, weil das was du schwarz siehst! nichts mit der ausbeute des scheinwerfers zu tun hat denn der Ausenrand ist schwarz !!!! wo das glaß auf geklebt ist der scheinwerfer selber gibt das selbe licht her wie die ohne schwarzen rand habe selber welche ein gebaut siehe bild

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!