Mit welchen Geräten lackiert/grundiert Ihr?

  • #11

    Für die Kompressoren habe ich einen kleinen Verschlag gemauert, das dämmt ganz gut,
    nur der Boden vibriert wie doof ringsum.. o) Außerdem steht meine Werkstatt auf einem
    ehemaligen Gelände einer Feuerwerksfabrik, das ist weit ab vom Schuß, kratzt da
    niemanden.. o))


    Auf eine Brille hätte ich auch geglaubt verzichten zu können, aber neulich habe ich so
    einen Standox VOC Klarlack lackiert, der brannte übelst in den Augen, ich hab's ohne
    nicht aushalten können, hatte ich auch noch nicht erlebt, aber ging echt nicht ohne
    Brille (eine geschlossene).

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #12

    @ tbone


    naja vllt machts ja meine gewöhnung/abhärtung daran durch knapp 12j mit lösemittel zu arbeiten(ob kunstharz oder oder oder)....
    sicher ,ist sicherer wenn man ne brille nimmt,nur wenn ich meinen kadett spritze transpirier ich aus vorfreude und da beschlägt jede brille ob offen oder geschlossen :D :tongue: :(
    ja so ein gelände ist ja mal der hamma,so machts dann auch mal richtig spaß,sag mit dem boden hasts mal mit denn 2cm gummiematten ausm baumrkt probiert(klappt bei uns prima) :P :tongue:

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #13

    Du brauchst einfach eine bessere Brille.. ich habe zwar auch keine beschlagfreie, habe
    aber meinem Papa neulich eine gekauft, die kannst Du anhauchen wie blöde oder
    schwitzen.. es passiert nix, immer klar.. tolles Teil.. o)


    Nee, mit Gummimatten habe ich es nicht probiert.. wozu, es stört höchstens die Regen-
    würmer in der Erde.. o) Die Maulwürfe scheinen es sogar zu mögen, nebenan habe ich
    noch einen Kasten gebaut, da drinne ist ständig Erde aufgetürmt.. Rüttelmassage für
    die Erdbewohner.. o) In der Werkstatt merk ich davon nix, die Bodenrüttler stehen
    20m weit ab.. o)


    12 Jahre Lösemittel.. bleibt man da irgendwann mal "hängen".. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #14

    sweet kadillac


    Du meinst, Farbnebel vom Klarlack lässt sich besser wegpolieren wie Staubeinschlüsse?! Wie gehst du da genau vor? Beim Polieren mit Staubeinschlüssen hatte ich immer 1200er und 2000er Schleifpapier verwendet. Bei Farbnebel, reicht nur 2000er Papier, bzw gar nur 3000er Papier? Ich habe vor meinen Kadett auf der einen Seite komplett zu lackieren, bin daher über jeden Ratschlag froh, der mir die Arbeit erleichtert!

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #15

    @ tbone


    da würd ich als regenwurm freiwillig aus dem erdbeben-gebiet von deiner halle abhauen....
    so ne brille könnt ich fürs flexen usw gebrauchen aber net für's lacken da reicht mir die gefilterte luft asu der gummiemaske...
    naja ich kenne kaum einen maler(mit leidenschaft lackierer) der nicht einen im alter an der "klatsche" hat...
    und meine 12j sind nun der punkt wo ich ofiziell körperlich net mehr kann und auf umschulung warte...
    aber hobbymäßig spritz ich für mein leben gern....
    wenn da ne zukunft drin wär würd ich dahingehend umschulen...egal....



    @ martinii


    also gut temperierter raum kompressor maximum auf 2,7-3bar,dann gehst du hin tust 1-2% mehr härter rein,fängst von oben nach unten an...wenn du zügig und fließend spritzt und dann minimum 15min wartest bis zum lüften,ist de lack staubfest somit weniger staub....und vor allem du hast so weniger nebel,denn den hab ich nur mit füllern und guten spritzspachtel...nachpolieren tue ich immer,nur entweder mit 3- oder 4000er und vllt zum schluß mit schleifpolitur,um ne 1000%gleichmäßig spiegelglatte fläche zu bekommen,ist zwar aufwendiger,doch auch schöner als nen cellulites-kadillac... :ahhhh:



    mfg.....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #19

    also das you-tube video zeigt zwar wie man es in ner mietkabine machen kann...
    nur muß man sich dies halt umdenken in eine hinterhof-garagen situation...
    aber toller werbefilm von SATA....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #20


    :wink: ich lack auch nur sooo versuch mich :) in ner Garage aber find auch das so Videos eigentlich ganz hilfreich sind wenn man kein Lacker kennt und doch nen Einigermaßen gutes Ergebnis haben will oder???

    Opel.......einfach nur geil...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!