Kopfbearbeitung??? Aber wo?

  • #1

    Ich such einen Tuner für einen CIH Kopf! Da gibt es viele z.b. Risse, Imotec, dbilas dynaics, Krause Rennsport uvm.
    Aber woher weis ich welcher seine Sache auch versteht?
    Weil ich hab mich da mal gut Informiert und da machens ja die Feinheiten aus ob der Kopf gut wird oder nich!


    Woher weis man ob der tuner das "Gut" macht?


    Und welchen Kopf empfelt ihr mir für 2L block?
    Ich hab zur Auswahl:


    Den 2.0 EH Kopf (neu)
    Den 2.0 N o. S weis nicht welcher das ist (neu) PB frei!!!!
    Den 2.2 E (gebraucht)


    Danke für eure Antworten

  • #2

    Also ich kann dir Risse empfehlen. Ruf doch einfach mal an und verlang dir den Herrn adamski undsprech mal mit dem den kannste alles fragen und der gibt auch ne sehr fachliche auskunftunddie verkaufen dir auch nix was du ned brauchst!

    Leistung ist alles was zählt

  • #3

    Imotec soll nicht das ware sein. Was ich bisher in Foren gelesen habe.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    ich kann nur die fa. kirsten motorsport in leverkusen empfehlen...wir haben da ne menge köpfe 'machen' lassen und waren bisher immer sehr zufrieden.
    einfach mal den kirsten anrufen und mit dem mal labern...
    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5

    Danke erst mal für die Antwort! Ich dachte mir schon ich geh zu ner motorsportfirma die sich auf diesen bzw opel spezalisiert hat weil die denk ich mal die meiste erfahrung haben! Zb Risse oder andere die solche motoren reihenweiße tunen!

  • #6

    Also wenn Du ne megagute Adresse willst...dann schreib mal nen Kumpel von mir an...der kennt sicht RICHTIG gut aus mit CIH und macht sowas auch nebenbei..hab mir dort jetzt erst nen "zahmen" 2,4er bauen lassen...und wenn man sich da mal die Kanäle anschaut, dann weißte RuckiZucki daß der Plan hat !


    Schick mir ne PN und ich geb Dir seine E-Mail Addy...


    Gruß Ingo

    KADETT C...denn Auto´s mit grader Lenksäule gibt´s genug !!!

  • #8

    Moin Moin Gemeinde,


    also das muß nicht immer sein daß die "großen" Motorentuner besser sind...ganz im Gegenteil, ich hab mit "kleineren/unbekannteren" bessere Erfahrungen gemacht, grade was das Thema Qualität angeht ! Da wird oftmals ein Handschlag mehr gemacht, ne Arbeit sauberer ausgeführt und vor allen Dingen "ehrlicher" gearbeitet ! Habe in den letzten 3 Monaten 1 CIH Motor selbst zerlegt und war bei einem anderen CIH mit dabei...beide von äußerst namhaften Motorenspezies revidiert & aufgemacht...ehrlich gesagt: Die Arbeit war grausam !!! :kotz: :kotz: :kotz: Völlig lieblos zusammen gesteckt, teilweise versprochene Arbeiten nicht ausgeführt (man baut ja zuhause den Motor net auseinander wenn man ihn grade erst abgeholt hat oder?) und Teile berechnet die gar nicht verbaut waren...


    Da is mir mein Spezi etwas lieber...da krieg ich vorab ne ausführliche & ehrliche Bestandsaufnahme, alle Teile die bearbeitet oder ersetzt werden müssen/können sind festgelegt, der Kostenfaktor wird auf 200-300 € eingegrenzt, von allen Arbeiten habe ich Detailbilder bekommen während der Bearbeitung bzw. immer mal zwischendurch, so wußte ich auch immer wie der Stand der Dinge ist/war. Bei der Abholung hab ich alle Teile die übrig waren, auch die defekten in einer Kiste mit zurück bekommen, eine fast 5 seitige Auflistung war dabei mit genauer Beschreibung was & wie die Teile bearbeitet wurden, was ersetzt wurde, welche Schrauben eingesetzt wurden mit welchem Drehmoment angezogen, welche Daten die einzelnen Komponenten wie Nocke, Federn, Kolben usw. haben und noch vieles mehr. Grade das ist auch wichtig wenn mal was am Motor ist, das man weiß was gemacht wurde und wo noch Spielraum ist, grade wenn des Köpfle zum Beispiel nochmal geplant werden muß oder man mal neue Kolbenringe braucht. Zum Schluß stand da auch noch beschrieben auf was man vor der Inbetriebnahme achten muß, und was defintiv noch gemacht werden muß wenn der Motor mal warm gelaufen ist etc. Kann nur sagen alles in allem war es ein RundUmSorglosPaket...bin mehr als begeistert von der Arbeit, die ich mir auch zwischendurch live angesehen hab...


    Die ganze Motorengeschichte hab ich auch schon mal bei nem großen bekannten Opel-Tuner machen lassen, habe es aber unter der Rubrik "Lehrgeld" verbucht !


    Das ganze ist meine persönliche Erfahrung, aber denoch soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln...


    Gruß Ingo

    KADETT C...denn Auto´s mit grader Lenksäule gibt´s genug !!!

  • #9

    Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer kleinen,feinen Bude gemacht. Kann nur Kammann Motoren in Wuppertal empfehlen. Gute Preise und vernünftige Arbeit!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    Ich muß da meinen "Vorschreibern" recht geben. Nicht immer sind die "Grossen" auch die Besten. Hab in der letzten Zeit auch schon einige Köpfe von den "Stars" gesehen und muß sagen, daß machen viele Motorenbauer besser und oftmals auch noch für nen besseren Preis.
    Gruß Dominik

    "Wenn der Samurai im Kampf enthauptet wird, sollte er immer noch zu einem gezielten Gegenschlag in der Lage sein."
    old-school-finest

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!