Erfahrungen mit Passat 3C ??

  • #1

    Bin mal wieder etwas am schauen nach was neuem, erst sollte es ein S3 werden, doch nun hab ich mich in einen Passat 3C verguckt, denke das es ein 2.0 TDI mit 140 Ps wird, entweder in der Highline oder Sportline Ausstattung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell ??

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #2

    kann dir nur sagen finger weg von den ersten modellen. klimabedienteil wackel derbe, türdichtungen passen nicht, fallen ab, himmel rutscht raus usw usf.


    der motor läuft sehr gut, drehmomentüberschuss in fast allen lebenslagen, hab das teil mal in nem jetta gefahren ... dort gabs nur ein problem, entweder fährst mit quietschenden reifen los, oder die mühle stirbt ab. "normal" geht nicht.
    von daher wäre ein 4motion von vorteil, allerdings auch mit all seinen nachteilen.


    prinzipiell lieber etwas mehr drauflegen, und ein neueres modell holen, da klappert dann nix mehr.

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Also mein Bester Kumpel hat sich anfang vom Jahr auch einen zugelegt mit Highline ausstatung, viele Mängel hatte der wagen bis jetzt eigentlich noch nicht nur das manche spaltmasse ab werk nicht stimmen, die schaltung etwas hackelig ist und einen Spannungsriss im Mitteldisplay hatte (wurde aber auf kollanz gerichtet).


    Aber sonst ein zuverlässiger wagen mit reichlich Kompfort



    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #4

    Mal schauen, die Auswahl ist ja recht groß, hoffe natürlich wie immer auf annähernd Vollausstattung, man wird sehen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Passat 3C? Da fällt einem doch auch gleich die nicht lösende elektrische Handbremse sein. Ich müsste lügen, wenn nicht jeder der Passat 3C Fahrer in meinem Bekanntenkreis dieses nervige Problem nicht hatte. Ansonsten schickes Auto, aber viel zu viel Elektrik in dem Auto (wie eigentlich bei den ganzen neumodischen Kisten).

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Ich hab ein 2004er Modell des 2.0 TDI mit 140PS. Das Problem mit den Köpfen sollte aber nun schon lange behoben sein, bzw. sollten VW und Audi endlich mal wissen woran es liegt. Bei mir war an den gerissenen Köpfen einzig und allein eine von Anfang an defekte Registerklappe (auf neudeutsch auch wieder Drosselklappe beim Diesel genannt) schuld, die niemand entdeckt hatte. Seitdem diese ersetzt wurde, gab es nie wieder Probleme mit dem Motor.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Würde auch nen 3.2er n3hm3n, aber die sind leider noch wesentlich teurer, dann bekommt der Diesel halt ne Leistungsspritze :D Naja, das da wo mehr elektrische Helferlein werken auch mehr Fehlerquellen ist ja leider ganz normal, aber ich will auf gescheite Ausstattung nun mal nicht verzichten

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Also ich arbeite bei Audi in Ingolstadt und da rät dir wirklich jeder vom chipen bei dem Motor ab.
    Beim meinen Kumpel seinen verabschiedet sich gerade der Lader und der Kopf.hat so ca.160 Ps mit chip

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #10

    Das ist ja bekannt das die sehr viele Probs mit den Köpfen hatten, besonders die ersten verbauten. Mein Arbeitskollege hatte sich den damals neu im A3 geholt und der hatte bei 22tkm die Rübe platt, wurde dann auch gechippt und hatte knappe 180 PS, der rannte wie die Sau :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!