Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

So,

heute möchte ich euch mal mein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern an mich vorstellen.
      Geballte 1800ccm und brachiale 84PS. Zum Fahrzeug selbst:
      Is ein 88er E-CC 3 Türer aus Antwerpen. Hat einen seltenen E18NV Motor OHNE Kat. Jetzt ein paar Bilder :D

Einmal ringsrum

Tachostand

Typisch Tiffany :D

Motörchen

Der kleine brauch noch n bischen Arbeit und dank einer Fachwerkstatt darf ich auch die Schweller mit Radläufe tauschen :stance: eine schande was sich alles Fachwerkstatt nennen darf in Deutschland. Aber sonst noch sau gut in Schuss. Fußräume wie neu (zum Glück), muss blos vorne die Lippe und der Datscher auf der Hecklippe geflickt werden.

Und jetzt mal zu euch, was haltet ihr von meinem neuen Flitzer? Ach ja is die seltene SFJ Verspoilerung :wink:
    • Danke danke, is ja verrückt so schnell so viele Antworten :D
      hab total vergessen zu sagen das das ganze ein "Faullenzer" Auto ist, auf Deutsch Automatik. Die Übersetzung des Getriebes ist aber der Hammer 8o ich war ja auch der meinung Automatik ist was Beschleunigung angeht total für n Popo und der Kickdown nur da um dem Fahrer ein bischen Mut zu machen :D Bei dem teil zieht der wirklich nochmal beim betätigen des Kickdowns. Klar es ist kein Vergleich zu einem NE aber im Anzug hat ein NE schon seine Probleme, und wenns nur die ersten Meter sind :totlach: Vergaserpower Rulz =:|
      Also Laut Tacho fährt er 190km/h Spitze, wie gesagt laut Tacho, wir wissen ja alle was das heißt :lol:

Hab total vergessen, hier sind schon ein paar Spielsachen für den kleinen :D

Die Front kommt nur drauf solange bis die SFJ geflickt ist :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

• hammer ,solch ein geschenk hätte ich auch gern hehe genauso wie die sfj stoßstange!!!!!!
      Fürn automatik kannst eigentlich nichts sagen beim 1.8'er!!!!
      Was die sache mit deiner hella stoßstange angeht ich würd sie auch nehmen hehe :D :D :D

Viel spaß mit deinem neuem Autowägelchen

Gruß
      Thorsten
      :D Kadett fahrn is wie Fliegen!!! :D
    • Feine Sache, vor allem das Bodykit, das Heck sieht der von MsDesign sehr ähnlich, die hab ich noch liegen .
      Hast du Papiere zu den Seitenschwellern ? Oder sind die eingetragen, evtl könntest du mir da helfen, hab se noch liegen, nur kein Gutachten und so .
      Gruss Keo
      „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
      Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown
    • Aha, da is er ja. Da bin ich mal gespannt wie der sich ohne Kat anhört mit der Dublex :schwitz:

Ohne Kat hab ich sie noch nicht gehört :D

Die Hella war bei meinem damals auch drauf (blaue Winterlady). Fand das Teil gar nicht schlecht nur waren bei mir keine Leuchten mehr drin, darum musste sie weichen ;)

Gruß

Christian
    • Also hergeben wollt ich eigentlich nix :P hab ich mir ja erst gekauft das gute stück *lach*
      Papiere hab ich leider keine, is alles eingetragen. Kann aber ne Kopie des scheins einstellen, wobei eine davon schon Jahre im Forum rumgeistert von User zu User.
      Die Verspoilerung is bis auf den Heckspoiler alles SFJ, der Heckspoiler is Zender, der naja (ist uns heute aufgefallen) garnicht eingetragen ist 8o und das seit 20 Jahren! Zu Geil *lach*. Das wird Lustig, Heckspoiler ohne Papiere eintragen gehen :P aber gibt schlimmeres, z.b. die Radläufe :rollin:

is aber alles Reperabel :wink: Für dieses Jahr werd ich ihn noch für Treffen nehmen ;) ab nächstes Jahr wenn dann mein GT Fertig is kommt er unter die Flex :D
    • Herzlich glückwunsch zum Auto! Sieht doch schick aus! Der Motor ist bis auf die Steuern garnicht mal schlecht habe den mal im Ascona gefahren auch mit Automatik, schneller ist er mit nem schaltgetriebe auch nicht nur der verbrauch wird geringer! Kann es sein das der Motor in der nähe des Zahnriemens am siffen ist?
      MFG
      http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snatch ()

• @Snatch ja der kleine muss mal abgedichtet werden, is nichtmehr der Jüngste :P Fällt mir auch gerade auf dem Bild auf wie "Brutal" das da aussieht, das fällt wenn man sich die Stelle in Nautra anschaut garnicht so auf 8o
      In sachen Verbrauch ist er mit guten 10Litern dabei, wenn ich mir da meinen Vectra anschaue die Dumm Sau säuft genausoviel und zieht schlechter :P

@Chris1980 HERGEBEN 8o Ich bin schlau genug zu wissen wie selten die Teile sind :P der kleine is für mich wie ein Erbstück. Bin mit und in dem Auto groß geworden, der wird so hergerichtet wie ihn meine Eltern 1990 kauften :D
      Aber hier im Forum verkauft einer den kompletten Spoilersatz im Biete bereich :wink:
    • musst mich ja nicht gleich steinigen :ahhhh:

ich habe ja zwei satz von den sfj, nur ein dritter kann nicht schaden.
      der eine ist auf die unten ausgestellte türen vom 4türer angepasst

und der andere satz jetzt auf die neuen radhäuser

ich hätte aber gerne noch ein satz oder zwei als ersatz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris1980 ()

• @Chris1980 ich steinige hier doch keinen :totlach: sieht schon cool aus bei dir :wink: aber ich hab auf meinem 5 Türer
      die Mattig schweller, das reicht mir an Breitheit :D vorerst :P(sehen aus wie die SFJ, blos auf nem 5 Türer)
      @Snatch Oh ja Automatik is herlisch :D

Werde mir diese Schwarze stelle demnächst mal genauer anschauen, noch steht er ja in der elterlichen Garage bis das Coupe kommt.....

EDIT:[SCHILD=18]Noch paar Bilder[/SCHILD]
      Noch n paar Radlaufbilder

(hoffe ich hab jetzt nichts doppelt)

Auspüffchen

Motörchen

Nochmal von Außen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

• Also Tiefer muss er auf alle fälle :D das sieht ja sonst nach nix aus ;)
      Optisch bleibt er wie er ist. Die Seitenwände wenn se neu sind mal Frisch lackieren lassen sowie die Stangen aber ansonsten................
      Werd mich mal schlau machen was in dieser hinsicht mit einer Weber Geschichte geht, oder den umbau auf die alte GSi Maschine. Wenn er schon kein KAT hat wollen wir auch was ordentliches draus machen :D Vergaser Rulz :totlach:
    • hab mir sagen lassen das die 1.8er Maschiene mit 84 PS schon ordentlich ziehen soll. Steht auch immer in den Testberichten. Auch soll sie dann aus dem Programm genommen worden sein weil sie der GSi Maschiene ein wenig zu Nahe kam.