Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

  • #91

    Den Waffelgrill in RAL7016. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #92

    Da habt ihr mich jetzt auf was gebracht mit eurem RAL 7016 :D Ich überlege es mir ;) Natürlich kommt er tiefer :thumbup: Muss bloß noch mit meinem TÜV sprechen wegen dem H, in 2 Jahren ist er soweit ;)


    Jetzt aber erstmal Bilder des gestrigen Tages. Erstmal die Front mit viel Spachtel wieder hergestellt:







    Und dan Kahm wohl der größte fu.. . Das Loch des damaligen Doppelrohr Auspuffs wieder verschließen. Da hab ich echt meine Gesellenprüfungen als spachteler gemacht:








    Jetzt hoffe ich das alles hebt :D Mit dem einlaminiertem Blech hoffe ich es zumindest 8)


    Noch eine komplettansicht des dicken




    Jetzt geht's bald ans glatt schleifen und Motor fit machen. Dann kann der TÜV kommen.


    Schönes Wochenende euch allen

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #93

    Das RAL 7016 sieht aus wie das originale Blaugrau (Anthrazitgrau) von Opel. Ich habe es an meiner neuen Club Special Stoßstange, an einer neuen Scheibenwischerabdeckungen, an neuen Seitenleisten und an einer neuen Stoßleiste für den GSi verglichen. Wenn du die Stoßstangen z.B. damit lackieren willst, dann achte darauf, dass du seidenmatt nimmst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #94

    Hallo Leute,


    Wirklich viel ist aktuell nicht passiert. Ich Schleif mir die Finger wund und versuche alle Dellen "auszumerzen". Mittlerweile denke ich mir aber auch, die Karre ist 28, lass ihm seine Kampfspuren ;)


    Wie Ihr sehen könnt, ist mein "Stosstangen schwarz" heute eingetroffen :D Auch die vorübergehende Farbe ist da. Musste ich gleich heute Mittag ausprobieren und ich muss sagen, gefällt mir seeeeehr gut. Kommt dem Baccararot sehr nah und ist nur ein popeliger Ral Ton. Ich freu mir.....
    Mal schauen ob ich die Farbe passend poliert bekomme das Tiffy annehmbar ausschaut.


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende ;)
    EDIT: achsooooooooo! Und meine neuen geilen Exip Felgen in 15 Zoll :thumbup:

  • #97

    Das täuscht leider. Das letzte Bild ist im Endeffekt das als erste gemachte. Blinker sollen ganz oldschool in die Stoßleisten kommen sobald ich welche finde.
    Man darf halt nicht vergessen es wird, ist und bleibt eine Garagen Lackierung. Mit etwas Politur aber bekommt man einen schönen Glanz in den RAL lack :)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #99

    Mal wieder ein bischen was von mir. Ich denke, ich bin soweit durch mit dem Dicken. Jetzt kommt nochmal ein Durchgang mit 2000er Nass und dann nach Mister Mijagi "Auftragen, Polieren...." Ich hoffe das Wetter macht nochmal mit. Ansonsten heißt es Garage einheizen und schauen das ich das da drinnen hin bekomme.


    Hier ein paar Bilder. leider sieht es an manchen Stellen wirklich matt aus, was es aber nicht ist. Ist halt nur eine Handy Cam ;) Ich persönlich bin mehr als Glücklich. Es ist kein Show and Shine Fahrzeug und irgendwann wird er auch mal richtig Lackiert vom Fachmann, mir ist aber erstmal wichtig überhaupt wieder fahren zu können und dafür schauts denke ich gut aus :D








    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende freunde des alten Opel Blechs :D

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #100

    vielen Dank für das "gefällt mir" ^^


    seid gestern hat Tiffy wieder ein Gesicht :D




    jetzt geht's an die Innenausstattung. 30 Jahre Nikotin raus bürsten X(




    to be continue...


    euer Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigerforce ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!