Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

  • #111

    Die Dosen wahren von Förch in Kombination mit einer Fächer Düse (diese roten zum verstellen) und einem Pistolen Griff für die Dose.
    Teilweise haben wir zu zweit gearbeitet, einer schüttelte sich einen vor der Garage und ich stand drin (natürlich volle psa) und spritze mir einen. So das eine nass in nass Arbeit möglich war.
    persönlich bin ich sehr begeistert von den Dosen. Ganz geringer Nebel und schöner satter lack Auftrag. Ich habe es mit klarlack probiert, dieser ist aber aus der Dose nix. Die Farbe bekommt von Haus aus einem sehr schönen Glanz.
    So jetzt bin ich doch ins Detail gegangen.


    Für Show and shine Freunde ist das ganze natürlich Pfusch, für jemanden wie mich der sich am fahren erfreuen will eine geniale, günstige Möglichkeit mit optischen Abstrichen.
    Natürlich braucht man den Platz, die Zeit und Geduld mit viel viel Übung.
    Über die Förch Dosen und Lacke kann man bißchen was im Netz lesen.


    Teile für den Motor sind unterwegs, ich freue mir :D


    viele grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #114

    Ich mach mal weiter ^^


    Nachdem die Zündanlage nun komplett gewechselt wurde, schnurrt die kleine Diva wieder. Was so ein defekter Verteiler aus macht............



    :wacko: :wacko: :wacko:






    Was mich sehr freut ist, dass die Fußräume Jungfräulich Rostfrei sind :thumbup: Ich werde die Teermatten nich Entfernen, glaube aber nicht das dort eine Überraschung zu erwarten ist.



    Nun bin ich dabei den Innenraum auseinander zu nehmen und Grundzureinigen. Wahnsinn was ein Dreck sich da in 28 Jahre ansammelt 8o Jetzt heißt es Schrubben schrubben schrubben.



    Am Wochenende gehts dann an die Sitze und den Teppich :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #117

    Hallo und guten Morgen,


    natürlich habe ich nachgeschaut. Ich hätte mich nur selbst verarscht wenn ich nicht geschaut hätte. Und ich bin zu Tode Erschrocken!


    Aber wie immer sagen Bilder mehr als Worte.......


    aus einem kleinen 5 Cent großen Rostfleck wurde ein immer größeres Loch bis ich mich entschloss auf zu machen






    Ich habe dann mal PELOX RE ausprobiert, aber dazu hat sich der Rost schon viel zu weit durchgefressen





    Sah schon sehr böse aus, entschuldigt wenn ich nicht im Detail alles Fotografiert habe, es fehlen noch 2-3 schritte. Hier mal der Stand nach dem Behandeln mit der groben Schruppscheibe:





    Nachdem dann alles Kaputte an den zisch lagen Blech draußen war (Der untere Träger selbst war Gott seih dank nicht betroffen und auch die Punkte an denen er Verschweißt ist wahren heile) habe ich mir 2mm V2A Blech geschnappt und fing zu Bruzzeln an





    Und schööööön Rostschutz drauf







    Nächstes Wochenende wird dann der Fußraum selbst wieder Verschlossen. Dann schön ne Dose Fluid Film pro Seite und ich sollte Ruhe haben. Persönlich finde ich das Zeug sehr Geil und habe schon viele Kadetten damit befüllt. Bisher blieben alle Rostfrei.
    Dann sollte der TÜV kein Problem werden :D


    In diesem Sinne, euer Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!