Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

  • #121

    So,


    weiter gehts. Fußräume sind von Innen zu, auch eine Stelle im hinteren Fußraum habe ich wieder Entdeckt. Ja ja wenn dem kleinen Dennis Schlecht ist und er in den Fußraum küblen muss............


    Egal, jetzt ist wieder alles gut :D





    Die zwei kleinen Löcher in den Fußräumen habe ich extra für das Wachs gelassen. Das wird noch schön rund aufgefräßt und dann kommt ein Stopper drauf.



    Als dann gestern Rostschutzfarbe und Dichtmasse vor sich hin trockneten, habe ich mal mit der Innenausstattung angefangen. Dienlich war mir W5 Polsterschaum aus dem Lidl und eine Bürste mit einem Eimer heißem Wasser und Weichspüler.........



    mir persönlich fehlen die Worte. Ich bin zu Tode erschrocken 8o So also sah die Tiffany Ausstattung mal NEU aus? WAHNSINN!!!


    Dann schrubb ich mich mal unter der Woche weiter in das Innenausstattungsglück :P


    In diesem Sinne,


    euer Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #122

    So, weiter gehts :P gestern Abend wieder grumme Finger beim Schrubben geholt.......



    Oben wurde schon geschrubbt, unten ist noch der alte Schmodder im Sitz




    und einmal Komplett




    aus Schmuddel Kopfstütze




    wird Seidig Glänzend :D (war der Spruch nicht aus Sohan?)




    Aus einer Schmuddel Rückenlehne




    wieder schön sauber




    Jetzt strahlen beide im Duett :love:



    Heute Abend gehts weiter. Ich bin mehr als Gespannt wenn die Diva im Innenraum wieder komplett ist. Das wird Blenden ohne Ende 8o

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #124

    Guten morgen, ja das ärgert mich auch :cursing: man merkt an manchen Stellen die kleinen klümbchen unter dem Stoff. Aber eins nach dem anderen ;) es freut mich das ich das gestühl überhaupt sauber bekomme :thumbup: ohne Spezialgeräte.
    Wenn wieder Geld da ist und die Diva TÜV hat kann ich ja mal beim Sattler meines Vertrauens vorbei schlendern. Sollte much mein Kollege nicht sitzen lassen werde ich die tage mal Urlaub nehmen und den Wagen so langsam wieder komplettieren. Ich bin gespannt :thumbup:

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #125

    Hallo Leute,


    ich monologiere mal weiter :P Eine Magen Darm Grippe fesselt mich aktuell an die Wohnung, da dachte ich mir, bringe ich mal meinen Fred auf den neusten Stand.


    Ich habe angefangen meine kleine Diva innen zu komplimentieren, dabei stieß ich wieder auf das Dichtungsproblem, dass ich ja bereits in einem anderen Thread angesprochen habe. nach Langem versuch die Tür Irgendwie ausgerichtet zu bekommen, habe ich die Tür wieder raus genommen und anfangen zu messen......
    Habe ich schon erzählt das irgendwann zwischen 88 und 90 die A Säule getauscht wurde? Und der Kotflügel? Und die Tür? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Aber Bilder sagen immer mehr als tausend Worte:



    Dieser nette Bauch ist dran Schuld, dass genau an dieser Stelle die Dichtung nicht an der Tür anliegt :cursing: Also heißt das für mich, das Stehblech einmal Neu, und länger Einschweißen. Ist ja nicht so das ich den dicken erst Lackiert habe.............


    Zu etwas schönerem, ich habe einen FOH gefunden, der mir Kadett Teile noch NEU besorgen konnte :thumbup: der Preis für alles wahr zwar im 3 stelligen Bereich, aber alles ORIGINAL



    Verbaut sah alles dann so aus:





    Dann gab es ein bisschen HIFI für die alte Dame. Erst habe ich die Löcher auf der Rückbank mit Blaupunkt Gittern Abgedeckt:



    Der Kofferraum bekam ein paar BoCase (hoffe das schreibt man so)




    Und in der Hutablage ist Oldschool ein Pullmann System drin. Ich kann alle Beruhigen, die Hutablage war schon Kaputt. Bin nur am Überlegen ob ich das gute Stück noch mit grauem Akustikstoff beziehe oder eine Art Gitter Für die Lautsprecher baue.




    Die Rückbank habe ich dann auch wieder Frisch gemacht. Da niemand die GLS Ausstattung haben wollte die seid Jahren bei mir liegt, wurde diese Geschlachtet um meine Tiffy sitze wieder schön zu machen:





    Und jetzt geht's wieder auf die Couch, Magen Darm weiter auskurieren......

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #126

    Glückwunsch zu den Neuteilen.
    Aber warum hast du jetzt deine hinteren Verkleidungen und die Hutablage zerschnitten?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #127

    Wie auf Seite 4 des threads schon erwähnt, wahren die Löcher der seitenverkleidung schon vorhanden, da spielte ich noch mit matchbox Autos ;) ich habe die Löcher jetzt nur mit einem optisch schönerem Gitter verschlossen.
    Auch die Hutablage war, wie im thread geschrieben, bereits verschnitten (übrig aus einem schlachter) und lag schon auf dem schrotthaufen für die Tonne. Ich habe nur die Lautsprecher reingeschraubt, die zufälliger weiße passten.
    Wenn ich mich doch auf ohne umentscheide habe ich noch eine jungfräulige GSI Ablage in Neuzustand in meinem Fundus. Und ja diese bleibt unberührt :P

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #128

    sehr sehr geil dein Ergebnis der Sitze!!!!!!!! Aller ehren wert das ohne Profigeräte so gut hinbekommen zu haben! Immer weiter machen, bin mega auf jeden fortschritt gespannt!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #129

    Hallo Freunde meines Restaurierungsfreeds, weiter gehts ^^


    erstmal danke PlatOOn für die Worte :saint:


    ich hab mich nun hingesetzt und das "fehlende Blech" ausgeschnitten und ran getüttelt




    (keine Angst, wird noch schön gemacht, soll jetzt erstmal nicht Rosten)




    UND WAS SOLL ICH SAGEN! DICHTUNG PASST!!!



    Dann habe ich mir, passend zur Farbgebung "Tiffany" mal was überlegt:




    Jetzt so als einzelnes Teil gefallen mir die Schriftzüge Sau Gut! Bin mal gespannt wie sie am Auto selbst dann wirken.



    Ansonsten sind die Goldstreifen der Seitenwand bei meinem FOH des Vertrauens bestellt und genug Meterware für vielleicht andere Spielereien (Natürlich alles Doppelt für den Tag X an dem er in Baccararot wieder Lackiert wird).
    Werde das Thema Gold für die Felgen vielleicht noch aufgreifen, dass ich die Speichen in Gold Lackiere.


    Für die Türpappen werde ich mir auch was überlegen müssen, da wo der Stoff zu Kurz ist (Alterung, Schrumpfung) an den Armlehnen, persönlich denke ich da an eine Wurzelholzblende, passend zur "Edleren" Ausstattung der Tiffany. Sollte ich natürlich 1A Pappen irgendwie irgendwo mal finden, würde ich sie natürlich tauschen. Vorerst muss ich aber schauen wie ich das am besten drehe ;)


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerforce ()

  • #130

    Hallo und guten Morgen,


    schon lange nichts mehr von mir gehört. Schande über mein Haupt ;( Allerdings habe ich wieder etwas zu berichten. ER IST WIEDER AUF DER STRAßE!!! Seid letzter Woche darf ich mit meiner Diva wieder die Straßen in Deutschland unsicher machen.


    Es war ein kleiner Krampf, aber nun ist es vollbracht. Unter anderem hing es an den 7 Jahren Standzeit. Da die KBA Fahrzeuge nach 7 Jahren aus der Liste streicht, musste alles neu Beantragt werden. Zum Glück hatte ich noch alle Papiere und zum Glück war alles Eingetragen.


    Leider war es dann doch nicht mit "Einsteigen und los fahren" getan. Der Spitzname "Diva" kommt nicht von ungefähr. Nach dem ersten Tankstellen Besuch verteilte sich der Tankinhalt auf der Straße. Ein Schlauch war gerissen. Nach genauerer Betrachtung hat sich dann noch mehr aufgelöst. Also ab zum freundlichen Teilehändler und ne Rolle Spritschlauch gekauft. Jetzt ist alles wieder gut ^^


    Das Problem geschrumpfter Stoff an der Türpappe konnte ich auch lösen. Nun fährt ein Stück Senator mit :P


    Meine Diva wäre nicht meine Diva, wenn Sie nicht noch angefangen hätte zu Tropfen. Also! Noch Fix den Kühler Tauschen. Ich war überrascht! Keine 1/2 Stunde hat das gedauert. Ich liebe diese Technik :love:


    Am Wochenende wurden dann die ersten 160km drauf gefahren. Läuft wie am Tag als er Stillgelegt wurde. Wahnsinn!!! Natürlich wurde alles Getauscht was an Flüssigkeiten drin ist ;)


    Leider ist die Saison schon gelaufen. Jetzt mal schauen was gemacht werden muss um an das H zu kommen ;) den 560€ Steuern sind ein Wort :S


    In diesem Sinne, eine schöne Woche euch allen :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!