Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

  • #21

    Ob die E18NV´s wirklich eingestampft wurden weil sie den damaligen GSi´s Konkurenz machten, oder eher weil sie keinen KAT haben weis ich nicht. Denke aber eher das es an dem fehlenden KAT lag :P
    Auf alle fälle macht der Motor Spaß ohne Ende!


    Wegen den Kabeln, also die braunen und das Dicke sind serienmäßig(Lichtkabelbaum und original Lautsprecherkabel).
    Das andere Dicke ist der Wechsler und die zwei kleine zusätzlich verlegte Lautsprecherkabel :wink: mein Vater versuchte sich mal in Musik ausbau :D
    Bis ich zum Schweissen komme wird auf alle fälle alles mit Hohlraumwachs geflutet. Bin nur auf der Suche nach einer Werkstatt die Mike Sanders verwendet, dann kann ich mir vorerst n bischen Zeit lassen bis die neuen Radläufe rein müssen und kann dieses Jahr noch auf Treffen mit dem großen :D(sowas kennt er garnicht, Treffen).


    Falls jemand noch n 60/40 Fahrwerk liegen hat, am liebsten wenig KM als her mit hehe


    EDIT: Morgen früh wird er mit "übergeben", dann gibts auch Bilder von Innen :D vor der Grundreinigung graust es mir :rollin:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #24

    Wenn ich das Nummernschild Reserviere bleibts :P da soll mir so n zulassungsheinie mal Nö sagen :stance: weil so n altes schild is ja auch(wenn man´s übertreibt :totlach: ) was ganz ganz seltenes :D
    Mir reicht die fast GSi Ausstattung :D HBZ und BKV vom NE, ne 2 Klang Hupe und die Tiffany Ausstattung was will man mehr :D hauptsache die Karre bleibt früh genug stehen :wink:
    (Und mal unter uns, so n NE hat jedes 2te Auto aufm Treffen im Motorraum :P da is so n E18NV mal was anderes :D)


    Kennt von euch jemand vieleicht ne Seite wo man sich über das Klassische Motortuning Schlau machen kann? Dachte da so an Webervergaser und die Geschichten. Gerne auch Firmen die mit sowas Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

  • #26


    Steht auf dem Spoiler noch ne Nummer? Ich hab zufällig eben eine ABE von Zender für nen Heckspoiler gefunden, kann ich dir zukommen lassen, wenn die Daten stimmen...

  • #28

    für das, das es "schund" is, rennt die Maschine aber schon über 20 Jahre :D *anmerk*


    Das der Kadett kein kat hat, is ein nachteil, klar. Aber meines erachtens der einzige.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #29

    Also das der Motor "Schund" ist halt ich für ein Gerücht :rollin: meine Eltern besitzen das Fahrzeug seit 1990 und mit dem Motor gab es NOCH NIE Probleme. Eher mit den Bremsen weil die vom C16NZ sind. Auch seine Fahrleistung(laut Tacho) find ich für 84 PS überweltigend. Auch das Getriebe hatte noch nie ein Mucks von sich gegeben seit der Kadett in unserem Besitz ist.
    Also mir macht der Motor Spaß, Kat hin oder her.
    Daher kann ich deinen kurzen, sehr unpersönlichen Beitrag leider nicht nachvollziehen :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!