Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

  • #41

    Servus und Grüß dich,


    die Frontlippe ist eigentlich KERNSCHROTT. Das Teil hat mehr Treffer einstecken müssen als eine Bordsteinschwalbe aufm Kiez *lach*
    Überseht von Rissen, Löchern und Abplatzungen des GFK´s gehört das Teil eigentlich weggeschmissen. Das Problem daran, es ist eine SFJ Front, n.m.l. geschweige den Gebraucht aufzutreiben. Also muss die alte Front nach bestem Wissen und Gewissen Repariert werden.
    Habe gestern jetzt erstmal schön dick KFG Matten von hinten einlaminiert und das untere Stück der Lippe mit Harz ausgegossen um etwas Stabilität rein zu bekommen.
    Von Vorne werden die Risse jetzt soweit aufgefräßt, bis ich an die "Wurzel" des Risses komme. Von da ab wird dann das ganze mit GFK Matten und GFK Spachtel frisch aufgebaut, eine kleine Lebensaufgabe :P


    Das Heck hatte kurz vor seiner Stilllegung einen Hecktreffer bekommen. Halbbstarker Vento Fahrer schob Tiffy damals ungebremst auf eine Kreuzung. Einerseits zum Glück, andererseits Leider, hat der GFK anbau den ganzen Schwung abgefangen. Bild 3 Zeigt diesen Riss im Heck. Bild 2 zeigt die aufgebrachte Verstärkung aus GFK Matten hinter dem Riss.
    Bild 1 Zeigt die Frontlippe, diese habe ich Innen, wo schlicht und ergreifend KEIN GFK mehr vorhanden war, mit Blechen und Industriekleber wieder zusammen gefügt, worauf ich dann mit GFK matten die Lippe frisch aufbauen werde.


    Das Heck wurde auch mal für einen Doppelauspuff aufgeschnitten (Sieht man im Bild 3) da muss ich nun auch den alten, kleinen Ausschnitt wieder herstellen. Denke da wird mir auch ein Blech wieder gute dienste Leisten. Die Form aus Blech geschnitten, in den Ansatz geklebt und mit GFK Matten verstärkt.


    Die größte Arbeit sind die Anbauteile, Karosserie Technisch ist bis auf den Radlauf, und die Stellen an dennen die Schweller gesessen haben an der Tür, die Karosserie Rostfrei, damaliger Hohlraumversiegelung seih Dank.


    Sobald ich zuhause bin kann ich gerne ein paar Bilder hochladen. Bin jetzt schon froh wenn das ganze ein Ende hat.


    In diesem Sinne, bis zu den Bildern :D

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #42

    Ach, das ist ja dein Projekt, auch mal gut zu wissen :D :D .
    Dann halt dich mal ran, im Moment siehts ja gut aus. :thumbup:

  • #43

    Schriftzug Türen und Heckklappe ist 177675 (noch 5 lieferbar über Hotas)
    Kotflügel links 2160212 (noch 2 lieferbar über Hotas)
    Kotfügel rechts 2160213 (noch 2 lieferbar über Hotas)
    Türen links und rechts 2148042 (noch 3 lieferbar über Hotas)
    Seitenwand links 2160208 und rechts 2160209 nicht mehr lieferbar (über RIM versuchen).

  • #45

    da hast du ja mega viel zu erledigen, krass! Aber ich finde das gehört dazu. Du hast nen originalen SFJ was kaum noch jemand so hat und da lohnt es sich die Arbeit zu investieren. Ich habe damals auch seeeeeehr mühsam meine Irmscher Juniorline wieder hergestellt. Sahh dann aber wieder gut aus! Es lohnt sich spätestens dann wenn Tiffy frisch gelackt vor dir steht. Ein Leie wird zwar niemals erahnen wieviel Geld und liebe du da dann reingesteckt hast, aber es ist ja auch dein Auto :)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #46

    danke für die lobenden Worte und danke für die Teile Nummern. Direkt heute beim FOH bestellt :thumbup:
    Der ist total begeistert in Sachen Kadett, hätte ich nicht geglaubt. Aber nun zu heute, 15uhr den Hammer fallen lassen und ab nach Hause, tiffy wartet.
    Was soll ich groß sagen, der linke Radlauf ist nun auch draußen. Die Fachkräfte haben den Radlauf damals nur eingeklebt und verpachtelt..... Ohne Worte. Also raus das teil.
    Habe dann noch angefangen die Ansätze zu verspachteln. Geht schneller als gedacht und ist gar nicht so schlimm wie befürchtet. Die Risse sind hauptsächlich im lack. Die Ansätze selbst sind heile "puh".
    So, im Anhang die Bilder, viel Spaß beim schauen :D

  • #47

    Nicht über den eingeklebten Radlauf ärgern. Beim Astra J zB. darf sogar nur geklebt werden, schweißen darf man nicht. Vorteil am kleben ist, es rostet nicht. Also quasi supi repariert, falls es gut gemacht wurde, das hört sich aber nicht danach an und sieht absolut nicht danach aus ;) . <X

  • #50

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    gut zu wissen mit der Astra J Geschichte 8o hätte ich jetzt nicht geglaubt.


    Werde jetzt zwischen die beiden bleche gehen (den der Radlauf wurde als ganzes auf die Seitenwand Geklebt und mit zwei drei Heftern versehen) und das Rep Blech von der Seitenwand runter hebeln, dann das ganze schön auf Stoß neu verschweissen. Habe mir gestern Abend bei Leidinger gleich einen guten Klokkerholm Radlauf bestellt :thumbup:
    Dank der damals gemachten Hohlraumversiegelung ist der Rest der Karre echt TOP!!! Nix an den Schwellern, GANIX! Konnte ja schon durch den abgetrenten Radlauf rein schauen. Bin echt begeistert.
    Hoffe die Querlenkeraufnahme gibt keine Überraschung, habe da seit der Stillegung nichtmehr drunter geschaut =O


    Nochmals danke für die TIPS H.O.T.A.S. und RIM, Sau geile Aktion, konnte mir mein FOH alles bestellen und ist nun auf dem Weg.


    Ich war aus Ludwigshafen Platoon 8) wir hatten auch schonmal das vergnügen :thumbup: Ich sag nur Zottel Olli und der Parkplatz damals. Leben die Türpappen noch die du von mir hast?


    Viele Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!