Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

  • #81

    Das mit dem Dekorsatz kenne ich. Geht mir mit meinem Club Special genauso. Habe fast alle Aufkleber, Folien, Zierstreifen, Seitenleisten usw. neu gekauft, aber muss die alle nochmal nachfertigen lassen, weil man die teilweise gar nicht mehr verwenden kann. Aber dann habe ich wenigstens eine gute Vorlage. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #82

    gute Arbeit! Ich kenn das mit dem Hausbau, in der Zeit mußte mein Cabrio einfach durchhalten...jetzt bin ich am fertigmachen/Innenausbau der Garage und hab ihn abgemeldet.
    Als Ersatzfahrzeug dient ein 19 Jahre alter Golf 3, ich kenn da keinen Markenhass, fahre auch schon seit ein paar Jahren einen Audi 80 als Winterauto. Bei denen muß man rostmäßig einfach nix machen!
    Gut, oberflächlich, aber noch nix zum Schweißen.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #83

    Hallo und guten Morgen,


    @ Frank So seh ich das auch, zwar etwas teure vorlagen, aber echte Vorlagen :P


    @ Roadrunner Das mit dem Markenhass, dass war mal so mit 18-19 Jahren :D und meinst auch nur Dumm gelaber :P


    Die letzten tage ging es wieder rund. Ich hab mal Kompressor und Pistole Ausprobiert 8o Ich könnt rum Hüpfen wie ein kleiner Flummy, aber seht selbst:







    Wie bei allem gab es zwei, drei kleine Rückschläge, wäre ja aber auch zu schön wenn alles auf einmal klappen würde :wacko: Eine Reaktion auf dem Kotflügel (siehe das blanke auf dem Bild) sowie die gespachtelte Seitenwand hat Reagiert mit dem Grundierfüller (Obwohl angeblich auf alles Spritzbar). Also alles Runtergeschliffen oder Glatt geschliffen und heute abend der zweite Versuch.
    Learning by Doing..........wobei ich mir den Übeltäter schon vorstellen kann :rolleyes:


    Bis zum Nächsten Rückschritt *lach*

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #84

    Sooooooooooooooooooooo, gestern ging es weiter. Erstmal das Gute, Der Radlauf ist wieder Schick :thumbup:



    Grund war wahrscheinlich (eigenes verschulden) das der Silikonentfernener noch nicht wirklich Verdunstet war und ich im Übereifer auf diesen drauf Lackiert habe :pinch:  
    Egal, jetzt isses wieder Schick :D


    Ansonsten habe ich den Hintern, sowie das 3/4 Dach gestern fertig gemacht, dann war die Grundierung leer :( hätte nicht geglaubt das 1Liter so schnell mit einer Puste verschafft sind.



    (Der Spoiler ist der zum Bausatz gehörende SFJ Spoiler, vorher war ein Baugleicher Zender verbaut)







    Und ein bischen in Erinnerungen schwelgen.........Hinten mein GT, Vorne TIffy





    Das klappt alles so gut, ich freu mir n Loch in den Bauch :D Ich bin sehr zuversichtlich das ich dieses Jahr noch zum Kumpel kann, Tiffy Tüffen :love:


    In diesem Sinne, TSCHAKAAAAA

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #85

    Ich hatte auch schon mal so einen Reinfall beim Lackieren...hab die Stoßstange von meinem Cabrio lackiert. Alles toll, auch nicht zuviel Klarlack drauf...passiert ja gern mal, bis er läuft.
    Hab im Freien lackiert und die Stoßstange einfach über Nacht auf den Böcken liegen gelassen...das war ein Fehler! Die Nacht war klar und es kühlte ziemlich ab...morgens war der Klarlack zwar fest aber auch
    ganz milchig...

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #86

    Sieht ja mal wieder gut aus.
    Sind deine SFJ und Zender Teile auch noch alle aus ABS? Oder schon teilweise GFK?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #88

    @ Roadrunner Metallic in der Garage lackieren.......ne ne da such ich mir lieber den Fachmann ;) Auch wenn es mich reizen würde :D


    @ Frank Leider Nein, AAAAAALLES GFK MÜLL!!! Krumm, Schepp, Spachtelmasse. SO würde ich den Zustand der Teile beschreiben. Es Platzt mehr Spachtelmasse beim Handling ab als alles andere. Daher habe ich die Ansätze wieder an die Stoßstangen geklebt. Das ich zumindest somit eine gewisse Steifigkeit rein bekomme :pinch:


    @Knochenfabrik Danke für die Blumen, ich geb mir Mühe :thumbup:


    So und nun gehts weiter. Wie oben beschrieben, habe ich die letzten zwei tage die Ansätze wieder an die Stoßstangen geklebt. Da es scheinbar weit und Breit keinen Bezahlbaren Ersatz für die Waffelgrill Stoßstange gibt (ich geb keine 150€ für so ein Teil aus) werde ich nun die alte nach bestem Wissen und Gewissen Reparieren.


    Wie immer bei der Geschichte, Abgeplatzte Spachtel durch neue Spachtel ersetzen:



    und schleifen schleifen schleifen.......


    Dann hats mich doch gepackt in sachen Endtopf und 16V.........




    schon ein Unterschied





    Schließt zwar schön mit der Stoßstange ab, aber irgendwie....................... :/





    Gefällt mir doch besser, bleibt der 28 Jahre alte Walker drunter :D Muss ihm blos mal etwas liebe zukommen lassen, bevor er komplett weggerostet ist :saint:


    So, dass war´s wieder, mal schauen wie der Abend heute verläuft. Bis denne

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #89

    Weiter gehts, diesmal aber ohne Bilder :P Die Felgenfrage hat sich nun in eine andere Richtung gedreht. Ich habe im Internet nach Prospekten gesucht und bin dabei auf 3 Stück gestoßen der Firma MS Design. Ich habe mich in die EXIP Felgen verliebt <3 Die passen zu dem Bausatz wie Ar... auf Eimer.
    Gesagt, getan, Kumpel angesimst was sein Lager Spricht und tada, für nichtmal einen Kasten Bier 4 Exip felgen in 6x15 Bekommen :thumbup:


    Ich hoffe ich darf das Urheberrechtlich, falls nicht sagt mir doch bitte bescheid, dann lösche ich es wieder!


    Im Anhang die Prospekte um die es geht.



    Schön oder? Ich bin begeistert. Morgen gehts mit der Stoßstange weiter. Gestern die eingeklebten Bleche in GFK Matten gewickelt und Laminiert. Hoffe das hebt ?( auch hier, Learning by Doing......


    UND JETZT DIE PREISFRAGE! Ich weis das ich sagte, ich baue Ihn auf wie Ihn meine Eltern gekauft haben, aber es reizt mich, Grill Schwarz oder in Wagenfarbe ?( ......


    Bis denne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!