Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus und Grüß dich,

      die Frontlippe ist eigentlich KERNSCHROTT. Das Teil hat mehr Treffer einstecken müssen als eine Bordsteinschwalbe aufm Kiez *lach*
      Überseht von Rissen, Löchern und Abplatzungen des GFK´s gehört das Teil eigentlich weggeschmissen. Das Problem daran, es ist eine SFJ Front, n.m.l. geschweige den Gebraucht aufzutreiben. Also muss die alte Front nach bestem Wissen und Gewissen Repariert werden.
      Habe gestern jetzt erstmal schön dick KFG Matten von hinten einlaminiert und das untere Stück der Lippe mit Harz ausgegossen um etwas Stabilität rein zu bekommen.
      Von Vorne werden die Risse jetzt soweit aufgefräßt, bis ich an die "Wurzel" des Risses komme. Von da ab wird dann das ganze mit GFK Matten und GFK Spachtel frisch aufgebaut, eine kleine Lebensaufgabe :P

      Das Heck hatte kurz vor seiner Stilllegung einen Hecktreffer bekommen. Halbbstarker Vento Fahrer schob Tiffy damals ungebremst auf eine Kreuzung. Einerseits zum Glück, andererseits Leider, hat der GFK anbau den ganzen Schwung abgefangen. Bild 3 Zeigt diesen Riss im Heck. Bild 2 zeigt die aufgebrachte Verstärkung aus GFK Matten hinter dem Riss.
      Bild 1 Zeigt die Frontlippe, diese habe ich Innen, wo schlicht und ergreifend KEIN GFK mehr vorhanden war, mit Blechen und Industriekleber wieder zusammen gefügt, worauf ich dann mit GFK matten die Lippe frisch aufbauen werde.

      Das Heck wurde auch mal für einen Doppelauspuff aufgeschnitten (Sieht man im Bild 3) da muss ich nun auch den alten, kleinen Ausschnitt wieder herstellen. Denke da wird mir auch ein Blech wieder gute dienste Leisten. Die Form aus Blech geschnitten, in den Ansatz geklebt und mit GFK Matten verstärkt.

      Die größte Arbeit sind die Anbauteile, Karosserie Technisch ist bis auf den Radlauf, und die Stellen an dennen die Schweller gesessen haben an der Tür, die Karosserie Rostfrei, damaliger Hohlraumversiegelung seih Dank.

      Sobald ich zuhause bin kann ich gerne ein paar Bilder hochladen. Bin jetzt schon froh wenn das ganze ein Ende hat.

      In diesem Sinne, bis zu den Bildern :D
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • Schriftzug Türen und Heckklappe ist 177675 (noch 5 lieferbar über Hotas)
      Kotflügel links 2160212 (noch 2 lieferbar über Hotas)
      Kotfügel rechts 2160213 (noch 2 lieferbar über Hotas)
      Türen links und rechts 2148042 (noch 3 lieferbar über Hotas)
      Seitenwand links 2160208 und rechts 2160209 nicht mehr lieferbar (über RIM versuchen).
    • da hast du ja mega viel zu erledigen, krass! Aber ich finde das gehört dazu. Du hast nen originalen SFJ was kaum noch jemand so hat und da lohnt es sich die Arbeit zu investieren. Ich habe damals auch seeeeeehr mühsam meine Irmscher Juniorline wieder hergestellt. Sahh dann aber wieder gut aus! Es lohnt sich spätestens dann wenn Tiffy frisch gelackt vor dir steht. Ein Leie wird zwar niemals erahnen wieviel Geld und liebe du da dann reingesteckt hast, aber es ist ja auch dein Auto :)
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • danke für die lobenden Worte und danke für die Teile Nummern. Direkt heute beim FOH bestellt :thumbsup:
      Der ist total begeistert in Sachen Kadett, hätte ich nicht geglaubt. Aber nun zu heute, 15uhr den Hammer fallen lassen und ab nach Hause, tiffy wartet.
      Was soll ich groß sagen, der linke Radlauf ist nun auch draußen. Die Fachkräfte haben den Radlauf damals nur eingeklebt und verpachtelt..... Ohne Worte. Also raus das teil.
      Habe dann noch angefangen die Ansätze zu verspachteln. Geht schneller als gedacht und ist gar nicht so schlimm wie befürchtet. Die Risse sind hauptsächlich im lack. Die Ansätze selbst sind heile "puh".
      So, im Anhang die Bilder, viel Spaß beim schauen :D
      Bilder
      • IMG_20150813_182957.jpg

        1,16 MB, 3.264×2.448, 51 mal angesehen
      • IMG_20150813_182942.jpg

        992,96 kB, 3.264×2.448, 45 mal angesehen
      • IMG_20150813_175028.jpg

        988,35 kB, 2.448×3.264, 46 mal angesehen
      • IMG_20150813_173958.jpg

        805,83 kB, 3.264×2.448, 51 mal angesehen
      • IMG_20150813_173953.jpg

        1,06 MB, 2.448×3.264, 49 mal angesehen
      • IMG_20150813_165259.jpg

        802,88 kB, 2.448×3.264, 46 mal angesehen
      • IMG_20150813_161907.jpg

        775,62 kB, 2.448×3.264, 45 mal angesehen
      • IMG_20150813_162619.jpg

        976,32 kB, 2.448×3.264, 47 mal angesehen
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • Einen wunderschönen guten Morgen,

      gut zu wissen mit der Astra J Geschichte 8o hätte ich jetzt nicht geglaubt.

      Werde jetzt zwischen die beiden bleche gehen (den der Radlauf wurde als ganzes auf die Seitenwand Geklebt und mit zwei drei Heftern versehen) und das Rep Blech von der Seitenwand runter hebeln, dann das ganze schön auf Stoß neu verschweissen. Habe mir gestern Abend bei Leidinger gleich einen guten Klokkerholm Radlauf bestellt :thumbup:
      Dank der damals gemachten Hohlraumversiegelung ist der Rest der Karre echt TOP!!! Nix an den Schwellern, GANIX! Konnte ja schon durch den abgetrenten Radlauf rein schauen. Bin echt begeistert.
      Hoffe die Querlenkeraufnahme gibt keine Überraschung, habe da seit der Stillegung nichtmehr drunter geschaut =O

      Nochmals danke für die TIPS H.O.T.A.S. und RIM, Sau geile Aktion, konnte mir mein FOH alles bestellen und ist nun auf dem Weg.

      Ich war aus Ludwigshafen Platoon 8) wir hatten auch schonmal das vergnügen :thumbsup: Ich sag nur Zottel Olli und der Parkplatz damals. Leben die Türpappen noch die du von mir hast?

      Viele Grüße

      Dennis
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • guten morgen!

      wusste ich es doch das du mit bekannt vorkommst! Das treffen liegt schon locker 7 jahre zurück! Aber war mega lustig ^^ Lebt der gute Oli noch? Ist er hier noch aktiv? Würde ja gerne mal wieder kontakt zum alten propheten haben xD

      Die Türpappen leben im neuen Kadett natürlich weiter!

      Gruß Jannik
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • hey hey,

      mit Olli habe ich leider schon lange keinen Kontakt mehr. Kann dir nicht sagen wie es ihm geht geschweige den was er macht. Schad eigentlich :(

      Heute habe ich mal weiter den pfusch entfernt und Knochenfabrik hat mich besucht.
      Morgen gehts weiter mim Radlauf schleifen :| wenn ich doch schon fertig wäre....
      Bilder
      • IMG_20150815_134751.jpg

        810,31 kB, 3.264×2.448, 42 mal angesehen
      • IMG_20150815_134512.jpg

        743,11 kB, 3.264×2.448, 48 mal angesehen
      • IMG_20150815_134753.jpg

        941,25 kB, 3.264×2.448, 42 mal angesehen
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • und weiter gehts. Heute habe ich mal die dreiecklenkeraufnahme gescheckt und war positiv überrascht!!! Nix durch, klar bissl rost ist da, aber mein GT war da im Vergleich dazu eigentlich schon Tod.
      Am Heck bin ich gerade dabei den original Ausschnitt wieder herzustellen und kämpfe mit der spachtelarbeit. Es ist schön, wenn man sieht, wie glatt alles wird. Allerdings ist es auch ein länger weg dort hin.
      Viel Spaß beim Bilder schauen
      Bilder
      • IMG_20150816_125944.jpg

        925,12 kB, 3.264×2.448, 47 mal angesehen
      • IMG_20150816_125918.jpg

        1,14 MB, 3.264×2.448, 47 mal angesehen
      • IMG_20150816_125911.jpg

        1,24 MB, 3.264×2.448, 46 mal angesehen
      • IMG_20150816_125901.jpg

        1,17 MB, 3.264×2.448, 45 mal angesehen
      • IMG_20150816_125800.jpg

        969,15 kB, 3.264×2.448, 47 mal angesehen
      • IMG_20150816_125754.jpg

        905,41 kB, 3.264×2.448, 48 mal angesehen
      • IMG-20150816-WA0010.jpeg

        606,15 kB, 2.880×1.728, 52 mal angesehen
      • IMG_20150816_130113.jpg

        955,84 kB, 3.264×2.448, 42 mal angesehen
      • IMG_20150816_130139.jpg

        633,15 kB, 3.264×2.448, 44 mal angesehen
      • IMG_20150816_130132.jpg

        818,24 kB, 3.264×2.448, 43 mal angesehen
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • hey Dennis!

      Mit dem Olli ist schade, aber kann man wohl nix machen :(

      deine querlenker sehen wirklich gut aus! Das was ich da an rost sehe ist wohl nur oberflächlich, ansonsten hättest du da ja schon blätterteig.

      was die spachtelarbeiten angeht: Warte mal ab wenn der finale schliff mit 2000 nass erfolgt ist. Glatt wie frisch rasiert ^^

      gruß jannik
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • und weiter gehts, neuen Radlauf rein. Extra bei leidinger gekauft. Dran gehoben, schaut gut aus! Und anfangen zu schweissen......irgendwann hat mich dann der Schlag getroffen. In der Mitte vom Radlauf n Knick im rep Blech. Ich konnts nicht verstehen! Voller Verzweiflung den Vater angerufen "Baba der kaded is krum", der meinte nur " ajo der hod doch saidlisch enni grigd". Eine Erkenntnis, die an mir vorbei ging. Diesen Seitenstreifen muss ich verdrängt haben. Den ich wusste nichts mehr davon.
      Ende vom Lied, Radlauf in der Mitte gekappt und ein passendes Stück rein gedängelt. Jetzt heißt es drücken, ziehen, schleifen, bis das Blech passt.
      Morgen gehts weiter, mir langts für heute :thumbdown:
      Bilder
      • IMG-20150817-WA0004.jpeg

        728,39 kB, 2.880×1.728, 55 mal angesehen
      • IMG_20150817_193229.jpg

        1,31 MB, 3.264×2.448, 53 mal angesehen
      • IMG_20150817_193236.jpg

        1,28 MB, 2.448×3.264, 48 mal angesehen
      • IMG_20150817_193244.jpg

        1,19 MB, 3.264×2.448, 50 mal angesehen
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil:
    • wieder was neues, ich hatte so Probleme mit dem klokkerholm Radlauf, dass ich mir auf gut Glück ein 15€ teil über das Internet gekauft habe incl. Versand 8o . Welch ein Wunder! Radlauf ist drin und passt.
      Ich hab kein plan warum, klokkerholm war bisher immer Top, aber da, ich war entteucht.
      Egal jetzt erstmal :D bilder :D
      Geschweißt, rostschutz und aluspachtel.
      Bilder
      • IMG_20150821_180619.jpg

        982,72 kB, 2.448×3.264, 41 mal angesehen
      • IMG_20150821_180649.jpg

        907,33 kB, 3.264×2.448, 48 mal angesehen
      • IMG_20150821_185022.jpg

        913,6 kB, 3.264×2.448, 43 mal angesehen
      • IMG_20150821_181452.jpg

        1,07 MB, 3.264×2.448, 48 mal angesehen
      • IMG_20150821_180630.jpg

        930,75 kB, 2.448×3.264, 43 mal angesehen
      • IMG_20150821_185027.jpg

        932,55 kB, 3.264×2.448, 49 mal angesehen
      BLACK SABBATH
      The God of Metal
      :evil: