Frühstück....ähh Weihnachten mit Tiffany

  • #171

    mal wieder ein bisschen was von mir. Diesmal aber nur in schriftlicher Form ohne Bilder.
    Aktuell bewege ich die Diva im Alltag und bin mit ihr mehr als glücklich. Okay, eine Servolenkung wäre ein schönes Extra aber man kann ja nicht alles haben :D
    Ich musste feststellen, dass die verbauten Stoßdämpfer nach 150.000 km nun endgültig durch sind. Auch glaube ich, hat das Automatikgetriebe nach dieser Laufleistung mal einen Ölwechsel verdient.
    Ich musste mich in die Materie erst etwas einlesen, der Schreck saß groß als ich gelesen habe dass alle 60000 km das Öl gewechselt werden sollte 8|
    Daher direkt mal eine Großbestellung im Internet getan und das Gute Dexxtron 2 inklusive Filtersatz für das TH 125 bestellt.
    Einen kleinen Ölwechsel inklusive Filter werde ich auch noch mal tätigen und die Radläufe noch mal etwas in Form bringen.
    Ein guter Freund hat auch noch einen Satz 185er Reifen im Keller liegen, diese werden nun einzug auf meinen centras halten.
    Wenn ich dazu komme werde ich noch ein Dekor entwerfen ähnlich des MS Designs und dann werden wir mal schauen was der Prüfer zu einem H sagt. Der Brite würde sagen Fingers crost :thumbup:
    Demnächst wieder mehr auf diesem Sender 8)

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #174

    Ne ne, der dümmste Anfänger Fehler den man machen kann. Karre Schweißen, spachteln, lackieren, und dann feststellen "Depp! die Reifen sind zu breit beim einfedern ".
    also Radlauf gezogen und dann ist die ganze Pracht schon gerissen. jetzt alles nochmal runter geholt und frisch gemacht.
    typisch für mich, hat natürlich nicht geklappt beim ersten mal. also nochmal fein spachteln und wieder Farbe drauf.
    ach ja......alte Autos.......ich liebe es!

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #176

    Heut ist wieder so ein Tag, da fällt man echt vom glauben ab. Ich bin, eigentlich mit dem Wissen, dass er mich auslacht, zu meinem alten FOH. Meine Spritpumpe tropft wie ein Kieslaster. Kurzes geplänkel, "ham se de dicken dabei". Ein ruhiger Mann, aber er hat sich gefreut einen Kadett wieder zu sehen.
    Ich Schweifschon wieder aus :D auf jeden Fall hackt er mal 15min auf seinem pc rum und verschwindet ins Lager mit "ich hab ne idee"........und kommt wieder mit der Dichtung raus!!! Ich war das kleine Kind an Weihnachten, so hat mich das gefreut! 5 Euro aufn Tisch und ab durch die Mitte :thumbup:


    Da sie die letzten Tage so viel mit machen musste, wurde die Diva erstmal gewaschen.....ich bin verrückt nach der Karre :love:


    Ein kleines Erlebnis zu Kadett Fahrer grüßen Kadett Fahrer, mur kahm heute ein Cabrio entgegen, der Fahrer freute sich mehr mich zu sehen wie wenn Deutschland Weltmeister werden würde 8o

  • #177

    Meinst du die Dichtung für die Innentankpumpe? Ich glaub die gabs noch ewig in altuelleren Modellen. Hab die auch erst neu gekauft, aber mit einer Vectra C Nummer übergeben bekommen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #178

    Ne ne Frank, dass ist ein Vergaser :P ich hab unter der Tellermine nochmal ne Pumpe. Der FOH meinte auch erst die im Tank. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nur nicht ob das die Normale Pumpe ist, oder ob er NV auch eine Beschleunigungspumpe hat, wie manch andere Vergaser Modelle.
    Zumindest passt die Nummer laut ECAT zu den Vergaser Motoren ;)
    Jetzt hoffe ich echt das er gut genug für ein H ist, sonst wird es echt doof ohne Kat.....

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #179

    Ach stimmt ja. ;)


    Ich drück dir die Daumen fürs H.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #180

    Die im Bild gezeigte Dichtung ist für die von der Nockenwelle angetriebene mechanische Benzinpumpe, welche am Nockenwellengehäuse zahnriemenseitig platziert ist. Diese Dichtung gibt es in verschiedenen Ausführungen, als einfache flache Papierdichtung oder in verschiedenen Stärken als beidseitig mit Papierdichtungen versehenes Kunststoffteil. Je nachdem was für eine Pumpe verbaut wird, ausschlaggebend ist hierbei der Hubweg des Pumpenstößel, muss die entsprechend dicke Dichtung verwendet werden. Bei den Originalpumpen von Opel war stets die entsprechende Dichtung dabei.
    Über den Hubweg des Pumpenstößel kann beim Einsatz einer falschen Dichtung die Förderleistung der Pumpe verändert werden, was zu einer Veränderung des anstehenden Benzindruckes vor dem Schwimmerventil am Vergaser führt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!