Domlager Nachfertigung für Kadett D

  • #12

    @all:
    ich habe das gerade mal an den Typ-Referenten der Alt-Opel-IG kontaktiert. Wie dessen Meinung zu diesem Thema ist. Es scheint mir der, für alle, bessere Weg zu sein. Hintergrund: Die Jungs lassen ständig Teile nachfertigen und haben, meiner Meinung nach, diesbezüglich auch mehr Erfahrung bei der Abwicklung eines solchen "Groß"-Auftrag. Wir reden hier ja bekanntlich nicht über Taschengeld!
    Und mit Aussagen wie vielleicht und wenn dann aber etc pp....... kommt hier doch keiner ans Ziel.
    zurück zum Thema:
    Ausgangspunkt: Nachfertigung der großen Domlager, wobei da mind. 500Stk zusammenkommen müssen.
    und jetzt machen wir doch erst einmal eine sauber Auflistung, um einen Überblick zu bekommen, wieviele Lager wir den hier im Kadett-Forum zusammen bekommen. Die Jungs aus dem MT-Forum kommen dann noch dazu. Und los geht´s:


    Soli---> 5 Satz = 10Stk.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #15

    Soli---> 5 Satz = 10Stk.
    Schleifer---> 2 Satz = 4Stk.
    MCFruchtzwerg---> 1 Satz = 2Stk.
    D-Kadett`84---> 3 Satz = 6Stk.

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #16

    Soli---> 5 Satz = 10Stk.
    Schleifer---> 2 Satz = 4Stk.
    MCFruchtzwerg---> 1 Satz = 2Stk.
    D-Kadett`84---> 3 Satz = 6Stk.
    Slow --> 3 Satz = 6Stk.

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #17

    Soli---> 5 Satz = 10Stk.
    Schleifer---> 2 Satz = 4Stk.
    MCFruchtzwerg---> 1 Satz = 2Stk.
    D-Kadett`84---> 3 Satz = 6Stk.
    Slow --> 3 Satz = 6Stk.
    gteschmiede --> 25 Satz = 50 Stk. (wenn für BigBlock evtl. noch mehr! :))

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #18

    Soli---> 5 Satz = 10Stk.
    Schleifer---> 2 Satz = 4Stk.
    MCFruchtzwerg---> 1 Satz = 2Stk.
    D-Kadett`84---> 3 Satz = 6Stk.
    Slow --> 3 Satz = 6Stk.
    gteschmiede --> 25 Satz = 50 Stk. (wenn für BigBlock evtl. noch mehr! )
    dngsi---> 1 Satz = 2 Stk.

    Member of KC!

  • #19

    Soli---> 5 Satz = 10Stk.
    Schleifer---> 2 Satz = 4Stk.
    MCFruchtzwerg---> 1 Satz = 2Stk.
    D-Kadett`84---> 3 Satz = 6Stk.
    Slow --> 3 Satz = 6Stk.
    gteschmiede --> 25 Satz = 50 Stk. (wenn für BigBlock evtl. noch mehr! )
    dngsi---> 1 Satz = 2 Stk.
    PK Motorsport--->min.5Satz = 10 Stk. (können aber auch 80stk.werden)

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #20

    Sooooooo . . . . .


    Ich habe mittlerweile auch Kontakt zu Michael, dem Leiter der Operation "Domlager Kadett-D" aufgenommen.
    Wie der SOLI schon schrieb, werden, wenn es zu einer Nachfertigung kommt, ausschließlich die Domlager für Kadett D 1.6D/S und 1.8E (GTE) wieder aufgelegt.


    Teile-Nummer: 3 44 506 / 90129642


    Hintergrund dieses Threads:
    Dieser Thread hier ist noch kein endgültiger Bestellaufruf. Es soll zunächst einmal das echte Interesse an den Domlager abgeklopft werden.
    Das passiert nicht nur hier, sondern parallel auch noch in anderen Foren, bei Händlern usw . . .
    Also macht bitte nur wirklich bei einem ernsthaften Interesse eine Angabe über die Menge, die Ihr dann, wenn die Maschinerie anläuft, auch tatsächlich abnehmen wollt.


    Wenn jetzt insgesamt eine (Mindest-)Menge von 500 Sätzen zusammenkommt, dann wird der Michael die Anfrage bei dem Hersteller, der damals die Domlager direkt für Opel hergestellt hat, erneut starten.
    Aber wie gesagt, dafür werden zuverlässige Mengenangaben benötigt.


    Zum Ablauf:
    Wenn der Hersteller sich dann dazu bereit erklärt, seine Maschinerie für uns D-Kadett-Fahrer wieder anzuwerfen, dann natürlich nur, wenn das Geld für die hergestellten Teile auch bereitsteht.
    Dafür würde es ein Konto geben, auf das dann jeder seinen Beitrag (also den Preis für die georderte Menge an Domlagen) einzahlt, denn der Auftraggeber kann kaum mit einer Summe von 20000 EUR in Vorleistung gehen können.
    Diese Einzahlung würde dann von dem Kontoinhaber quittiert werden (es gibt auch die Idee, daß so eine Art Kaufvertrag zwischen Kontoinhaber/Auftraggeber und Einzahler/Besteller gemacht wird).
    So ist die Finanzierung gesichert (der Hersteller legt los) und sollte es aus welchen Gründen auch immer, nicht zu der vereinbarten Herstellung und Auslieferung kommen, gäbe es das Geld zurück.


    Ich halte diese ganze Operation für eine wirklich gute Idee und finde es lobenswert, daß sich jemand auf diese Art für das Weiterleben unserer D´s einsetzt.


    Soli---> 5 Satz = 10Stk.
    Schleifer---> 2 Satz = 4Stk.
    MCFruchtzwerg---> 1 Satz = 2Stk.
    D-Kadett`84---> 3 Satz = 6Stk.
    Slow --> 3 Satz = 6Stk.
    gteschmiede --> 25 Satz = 50 Stk. (wenn für BigBlock evtl. noch mehr! )
    dngsi---> 1 Satz = 2 Stk.
    PK Motorsport--->min.5Satz = 10 Stk. (können aber auch 80stk.werden)
    d-zug.tp---> 5 Satz = 10Stk. (... werde aber auch noch im Ausland mal nach Interesse fragen)



    Gesamt: 100 Stück (50 Sätze)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!