Sch... Motorlauf

  • #1

    Hallo Leute ! Ich hab ein Prob . mit mein Motor . Zur Vorgeschichte . Der GTE hatte mal einen Bearbeiteten Kopf mit scharfer Nocke (wackelte nur so vor sich hin ) Dann einens Tages blieb ich liegen mit gebrochener Nockenwelle,bzw. war ein Stück aus der Welle rausgebrochen!Hab dann von einen Asci 1,8E Motorkopf auf meinen Motor anbauen lassen . Dachte jetzt wo wieder Normaler Kopf drauf sitz das der Wagen wieder richtig ruhig läuft,aber Pustekuchen. wenn der Wagen lange Steht ,dann springt der Motor sofort an aber wenn er warm ist muß ich tatsächlich beim Starten Gaß geben !! Normalerweise laufen die 1,8er ja sehr ruhig ,hab ich zumindest in erinnerung!Genauso wenn ich auf der Autobahn bin und etwas mehr gas gebe dann stottert der Motor ! Hab Zyndkerzen,Zyndkabel,Verteilerkappe, neu ,aber keine Verbeswserung. Kann es an den Nachgerüsteten G-Kat liegen ? Oder muß ich den Verteiler komplett neu machen ,oder hat der Vorbesitzer vielleicht den Motor gechipt und dieser Chip ist auf bearbeitetem Kopf abgestimmt?(Ich weiß ja nicht ob es sowas überhaupt gibt.) Was kann das problem sein ? Vielen Dank im vorraus! Gruß Marc

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #2

    Hi und Willkommen an Board!


    Sorry, kann dir net helfen, aber ich verschiebs mal ins Motoren-Forum ;) da ists besser aufgehoben :))


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8

    So Dank GTE-Nico hab ich /wir jetzt den Fehler gefunden, warum mein Motor so scheiße Läuft . Ich habe ja nun viele Teile extra neu eingebaut von Zyndkerzen über Kabel , Läufer , Kappe, Drugreg, u.s.w.Nachdem Nico und ich die Drehzahl eingestellt hatten sowie den Zyndzeitpunkt ,hatten wir festgestellt das es keine Verbesserung war sondern eher im gegenteil. Nico hatte mehere Sachen versucht einzustellen immer wieder hin und her gefahren und NIX !Bist ich mal auf die Idee kam das vielleicht auch der Luftmengenmesser verstellt oder Kaputt ist . Daraufhin hat Nico von seinem REPLICA GTE (*g*) den Luftmengenmesser ausgebaut und bei mir wieder eingebaut, worauf hin sich bei der darauf folgender Probefahrt alles zum Guten wendete!!Danke noch mal an Nico! Nun muß ich nur jemanden finden der mir mein Luftmesser einstellen kann . Gruß Kleistiv8

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #9

    Jaja, der Nico mit dem Replica, der aber RUND LÄUFT :D


    Versuchs einfach mal in ner Werkstatt, die auch AU macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!