Heckklappendämpfer Kadett Cabrio

  • #1

    Mein Heckklappendämpfer vom Cabrio gibt leider aus Altersgründen den Geist auf. Nun habe ich bei Opel erfahren, dass besagter fürs Cab nicht mehr lieferbar ist. :(


    Im Zubehör konnte ich leider nichts finden. Kennt jemand einen Anbieter bzw. gibts den vielleicht auch mit etwas mehr Druck als beim Originalteil?

  • #3

    Moin Moin
    Also als ich noch im Krankenhaus gearbeitet hab, hatten wir nen Zulieferer für Gasdruckfedern und Dämpfer wegen den K-H Betten. Von dem hab ich damals meinen Dämpfer bezogen.
    Hab einfach dem Vertreter einfach meinen Dämpfer mitgegeben und ne Woche später hatte ich nen neuen für umsonst als Werbeprodukt! :D
    Ich werd die Tage mal im K-H fragen, ob der Vertreter noch vertreten tut! ;)

  • #4

    Gibt es mitlerweile eine Adresse woher man die besagte Dämpfer beziehen kann?


    Gruß
    Mirko

  • #5

    Hallo, ich hatte den Dämpfer fürs Cabrio bei der Firma KSM Mannheim bestellt. Ist allerdings schon 2 Jahre her. Kann mich aber mal schlau machen.

  • #6

    Bei Ebay gibt es jetzt einen Anbieter, welcher neue, in Erstausrüsterqualität vertreibt. Preis knapp 30 Euro. Ist echt top, nicht so ein Billig Schei... wie manch Haubenlifte.

  • #8

    Moin


    also ich weis das mein Kumpel einen vom Neoplan Bus verbaut hat
    einfach mal in ner Bus werkstadt nachfragen da gibt es die wohl in verschiedenen grössen
    und die sind dann auch ein bisschen kräftiger


    mfg Hille

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Gthille ()

  • #9

    Der im Internetauktionshaus erhältliche Dämpfer ist offensichtlich gleich dem Seriendämpfer. Das dieser nun stärker ist, vermag ich zu bezweifeln. Ich hab leider keine Erfahrungswerte, da ich auf dem Cabrio Heckdeckel nie Spoiler verbaut hatte.

  • #10

    Also ich hab wie gesagt einen Seriendämpfer und einen Spoiler und die Mulde ist mitm Blech verschweist worden und das schafft der gerade so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!