Felgen 7,5 und 9x16

  • #1


    Hi Leute ich brauch mal etwas Hilfe und zwar geht es um folgendes ich bin grad dabei und rüste mein Cabrio auf 7,5 und 9x16 um hat jemand schon damit erfahrung wie tief ich kann mit dieser Felgen größe?
    Über einige Anregungen wäre ich sehr Dankbar


    Vielen Dank schonmal im vorraus



    :box:

  • #2

    Wie Tief möchst´ denn? So wie er auf dem Bild is´ reicht doch. Aber mit den Maßen die du vor hast da unter zu drücken würd´ ich nich´ zu Tief machen. 60/40 reicht doch oder?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    Ja `nen Gewindefahrwerk ist das Beste aber auch das Teuerste. Was für Reifendimensionen willst´ denn rauf brezeln?




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #6

    Hy,


    ich fahre 7,5x16 und 9x16
    tieferlegung ist Weitec 60/40 mit gelben konis


    probleme kriege ich nur hinten mit 225/45 R16
    in schnellen kurfen habe ich damals schon aufgesetzt


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #7

    Bei Felgen-Fragen würd ich auch IMMER die ET dabei schreiben !


    z.B. Azev-A 9x16 ET15 mit 215/40ZR16 Reifen (ohne Spurplatten) sieht bei einem Kadetten mit Serienfahrwerk und unbearbeiteten Radläufen so aus:


    VORNE (Beifahrerseite) :



    HINTEN (Beifahrerseite) :



    Sonstige Ansichten :





    ...ganz ehrlich, ich hab die nur mal zum Test drauf gemacht, gefahren bin ich damit keinen mm, da die leichteste Bodenwelle die Reifen in die Radhauskanten gerammt hätte (wie gesagt, Serienfahrwerk).


    Gruß Music.

  • #8

    Hi
    ich hatte bei meim 16V die radläuf hinten ca 2-3 cm gezogen,hab mal dezent felgen in 9x16 ET25 draufgemacht ,das war mit einem 60/40 fahrwerk nicht fahrbar. auf meim andern habe ich 7x15 ET 28 da muss er schon etwas mehr als gut gebörtelt sein damit nix schleift

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!