Opel Campo / Isuzu TF

  • #1

    hab vor mir nen campo zu kaufen. bin viel im holz unterwegs und brauch nen fahrzeug um nen hänger zu ziehen. und finde außerdem pick ups ganz nett.


    möchte mir nen originalen kaufen in möglichst gutem zustand und diesen dann höherlegen und mit dickeren reifen und anderen extras ausstatten. und es soll nen sportscap sein, also mit diesen notsitzen hinter den beiden vorderen.


    das gute ist, dass die fahrzeuge im originalzustand als lkw-zualssung durchgehen und somit trotz eines 3.1er diesels nur um die 170€ steuern im jahr kosten.


    hab schon bissel im netz gestöbert, aber konnte nicht viel resonanzen über das fahrzeug finden. hab selbst in ner opel werkstatt gearbeitet und so ein fahrzeug nur einmal zu gesicht bekommen


    meine frage ist nun : hat jemand so ein fahrzeug und erfahrungen damit gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von bat ()

  • #2

    bedenke das LKW-Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen wenn du mit Hänger fahren willst.
    Mein Kumpel hatte da auch einen fürs Holz, der war zufrieden, die Teile haben nur ein wenig Rostprobleme. Er hat ihn aber verkauft, da er mal nachgerechnet hat und festgestellt, das Heizöl billiger ist, als die ganze arbeit mit dem Holz :D


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #4

    moinsens gemeinde,
    aaaahhh...ein campo... ;)...nach so einem such ich auch schon länger. auch nach nem sportscab, allerdings will ich das ding (gemäß tradition ;)) bombentief legen. ich bin auf der suche nach so nem fass am liebsten mit motorschaden da ein anderer antrieb da implantiert werden soll... :]


    gravierende schwachstellen sind mir nicht bekannt...die tonne is ja in wirklickeit nen reiskocher...und die sind eigentlich brauchbar von der quali. die serienmäßigen motoren, vor allem die diesel, sind meist gut für über 300.000 km ohne großartige wehwehchen. der aufbau lkw-mäßig auf nem leiterrahmen (!) macht den campo extrem wartungsfreundlich. von innen sehen diese nutztiere aber leider sehr bescheiden aus... :(...plastiklandschaften erstrecken sich meilenweit...


    daher kann ich dir dazu nur raten...nur die sache mit dem holz würde ich mir, wie andy schon angemerkt hat, nochmal überlegen... :D


    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!