Anleitung zum Sitzausbau

  • #1

    Hallo in die Runde,


    meine Frage ist für euch sicherlich total lächerlich, aber ich weiß wirklich nicht weiter.
    Wir haben uns einen großen Hund angeschafft und aus diesem Grund muss der Beifahrersitz unseres Opel Kadett E komplett weichen, sodass unsere Maus auf dem Boden liegen kann.
    Ich habe meinem Mann, der unbedingt deswegen ein neues Auto kaufen will, gesagt, dass es kein Problem ist den Sitz auszubauen und ich das schon selbst mache....
    Ich also heute früh mit einem Schraubenzieher bewaffnet an den Beifahrersitz und kläglich gescheitert ;(


    Ich habe es zur großen Belustigung von Mann, Kindern und sogar dem Hund nur geschafft ihn bedeutungsvoll in der Schiene hin und her zu schieben *peinlich*.
    Ich hoffe es weiß jemand Rat und kann es wirklich Idiotensicher erläutern....


    Ganz liebe Grüße
    Amokbunny

  • #2

    also:


    -13er Nuss
    -4 schrauben
    - an jeder ecke eine im prinzip, die fallen wenn man drunter guckt sofort ins auge

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Unter dem Sitz ist die Sitzkonsole mit vier Sechskantschrauben befestigt. Über eine müsste aber eine Plastikverblendung sein.


    Zum Lösen am besten den Sitz so hinschieben das du am besten an die Schrauben rankommst.

  • #4

    Idiotensicher erklären kann ich es gerade net, weis net welche Schlüsselweite die Schrauben haben .


    Meine aber alle 13er .


    Schraubenzieher brauchste nur für die Abdeckungen .


    Knarre wäre sinnvoll .


    Da siehste wo die Schrauben sind .



    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    das schwierigste am ganzen wird das rausdrehen des sitzes werden, du musst ihn erst nach vorne zum armaturenbrett schieben, dann zur fahrerseite hin auf die seite legen und ihn dann zu dir hin rausziehen. ist sehr unhandlich und es sind geschätzte 25 kilo weiss aber nich obs stimmt hab son sitz noch nie gewogen

  • #6

    Aber mal ganz ehrlich,
    Hund nach vorne und dein Kerl muss nach hinten,
    da würd ich auch über nen anderes Auto nachdenken .
    Gibt doch Wunderschöne Kadett Kombis, und Kombos .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Also, erst mal vielen Dank für die Antworten, ich werde mich gleich morgen früh nochmal ans Werk machen.


    @ Keo: keine Bange, der Opel ist "nur" unser 2. Auto und ich benötige ihn lediglich für Hund und Kinder;o). Mein Mann fährt einen häßlichen Fiat Multipla mit 6 Sitzen...

  • #8


    :hammer: immerhin hast du geschmack;)


    so schwer ist es garnicht! wenn er los ist dann klappst du ihn nach vorne (die rückenlehne) greifst vorne und hinten druntern und hebst ihn raus! ist ne sache von 5-10min;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!