Querlenker Schrauben gesucht

  • #1

    Leute ich such verzweifelt die Befestigungsschrauben für die Querlenker. Hab mir bei OpelClassicParts 2 neue Querlenker zugelegt. Mein FOH kommt nicht mehr an die lange und die beiden kurzen Befestigungsschrauben ran. Teilebörse vom FOH war auch nix zu finden.


    Weiß jemand man wo man die noch herbekommen kann. Die müssen ja auch eine bestimmte Festigkeit haben.

  • #2

    Merkwürdig, hab beim Opel Händler erst welche bestellt, ein langer Bolzen kam auch stolze 9 Euro. Ich frag bei uns mal nach.

  • #3

    Normale bekommt mein FOH alles, aber dort ist jetzt ein neuer lagerist weil der alte Babypause macht.^^


    Der bekommt es irgendwie nicht gebacken. Theoretisch müssen es ja auch die gleichen Schrauben wie am Astra F sein oder?

  • #4

    Der Querlenker beim Astra F ist gan anders Befestigt als beim Kadett.
    Den Astraquerlenker Steckst du in den Längsträger und verschraubst die beiden Gummibuchsen mit ich glaube 2 18 er Bolzen


    Der Kadett 2 unterschiedliche Buchsen. Vorne die Grosse schraube mit Mutter
    und hinten die beiden 13er
    Würde mich wundern wenn das passt.
    Kannst du die alten schrauben nicht wieder aufarbeiten und dir einfach neue Sicherungsmuttern kaufen?
    Mfg 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

    Einmal editiert, zuletzt von 123 miami ()

  • #5

    also ich habe mir vor 3 wochen erst die schrauben für die querlenker neu gekauft beim foh.
    und der sagte mir das es noch genug bei den classicparts gibt. dort hat er sie bestellt.
    der preis für alle schrauben war auch jenseits von gut und böse, aber zum cromen nehme ich am liebsten neue schrauben.


    gruß chris

  • #6

    dann schreibe ich mal an classicparts ob die noch welche haben. habe pro querlenker 74,95 bei classicparts bezahlt. Darf ja nicht wahr sein das es so ein Akt ist an Schrauben zu kommen. Die alten kann man nicht mehr aufarbeiten die mußt ich mit nem BRenner raustrennen so verrostet waren die. Sind ja noch die ersten Querlenker nach über 300tkm gewesen.

  • #7

    Moin Moin
    Ich weiß zwar nicht, ob noch interesse besteht, aber ich hab mir vor ca 4 Monaten alle Schrauben und kleinteile im Bereich Fahrwerk neu besorgt und dazu gehören auch die 4 Schrauben für die Querlenkerbuchsen.
    Ich hab mal fix die Rechnung rausgesucht...
    Nr. 90272691, Schrauben, 4 Stück, 12,08 €


    Mfg Daniel

  • #8


    Das sind aber nur die vier kurzen Schrauben (M10x25)!
    Die langen Schrauben (M14x150) haben die Teilenr. 90105308 ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #9

    Habt Ihr keinen Schraubenfutzy bei euch in der Nähe, ich kaufe sowas nie bei Opel, ich geh zu meinem Schraubenfutzy und zahle da dann auch nur einen Bruchteil von dem was Opel haben will, das sind doch alles Schrauben nach DIN/ISO.

  • #10

    ich wag es mal anzuzweifeln das die beiden großen nach din/iso sind. lasse mich aber diesbezüglich gern belehren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!