Fehlnavigiert's Fuhrpark

  • #21

    Was bei weißen Kombis/Caravan richtig gut aussieht, sind schwarze Scheiben. Sieht echt klasse vom Zustand aus, aber die Vorfacelift Front ist wirklich unpassend/unschön.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden

  • #22

    Hey,


    joa, die Vorfaceliftfront... hatte mir es auch schöner vorgestellt um ehrlich zu sein. Hab ja die Facelift samt Kühlergrillen genug rumliegen. Brauch ich nur noch Zeit und Lust zum zurückrüsten :D


    Joa, Hohlreumversiegelung hab ich Unmengen angesammelt und jede menge Schutzwachs. Falls ich ihn überhaupt durch den Winter fahre. Bin grad draufunddran einen Vectra C 1,9l Turbodiesel caravan zu kaufen oder einen Zafira B mit dem 1,9TD. Aber ob ich das noch vor Wintereinbruch schaff is ne andere Sache...


    Grüssle, Alex

  • #23

    Hey,
    hab mir ein Cabrio gegönnt.
    1,6l Baujahr 91 mit 100.000km auf der Uhr. Bin nun zweiter Besitzer. Ist nur im Sommer gefahren worden, nicht bei Regen und joa... wie neu das Ding eben!
    Hat Irmscher Rückleuchten, Sportlenkrad und scharfe Nockenwelle + Leerlaufregler.





    Vor drei Wochen hatte ich den hier eine Zeit lang:




    Astra J 1,6l 16V
    Habe beinahe den Kaufvertrag unterschrieben... Verkäufer hat mir dann aber den 1,4l turbo als SportsTourer schöngerechnet. Kostet mich im Endeffekt dann 800€ mehr als der weisse oben. Also warte ich noch bis Herbst 2010 und bestell den Sports Tourer.


    Und noch zwei Bilder von meinem Winter-Astra ... er läuft, und läuft, und läuft:




    Und meinem weissen Kadett Kombi geht es auch gut, hat nun zwei neue Türen bekommen. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen.





    GSi-Felgen sind momentan auch drauf, kommen aber wahsrcheinlich irgendwann wieder runter. Facelift-Front mach ich wahrscheinlich auch wieder ran, sobald ich mal Zeit finde.


    Gruss, Alex

  • #24

    Wow.. Hübscher Caravan aus dem Nachbarkreis ;-)) Top Zustand. Gratuliere. So einen zu finden ist mehr als Glück. Pfleg den ja gut.. Grüssle Stefan..

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #25

    Hey,


    in meinem "kleinen" Fuhrpark gibts einiges Neues... hier mal ein paar Bilder & Info´s:


    Hier meine aktuelle Baustelle. Den habe ich heute angefangen zu restaurieren und sollte möglichst in zwei Wochen fertig sein, mal sehen ob ich´s schaffe.
    Ist ein GSi Cabrio Bj. ´89 hat 95.000km. Innen ist er fast komplett zerlegt, Reifen braucht er neue, Felgen kommen wahrscheinlich JuniorLine drauf, 30er Federn, einige kleine Stellen sind durch, werden geschweißt - ansonsten ist die Karosse erstaunlicherweise noch sehr gut! (stand jetzt 5 Jahre VOR der Scheune im Freien!). Zahnriemen etc. - großer Kundendienst eben. Neuer Endtopf Und vieles, vieles mehr. Recht viel zu tun, aber es macht ja Spaß und vorallem ist ers noch wert gerettet zu werden.
    Hier mal die ersten Bilder, wo ich heute "Bestandsaufnahme" gemacht habe:





    Hat zufällig jemand im Kopf wie die Farbe heißt bzw. den Farbcode...?! Bin morgen eh beim FOH und kann jetzt nicht mehr nachgucken, könnt ich die Farbe gleich bestellen.




    Außerdem hatte ich den hier für kurze Zeit.
    Opel Kadett E LS 1.3 Bj. ´85 mit originalen 38.000km aus 1. Hand, scheckheftgepflegt. Für Kadett Verhältnisse in recht gutem Zustand. Nur ist er eben genau das, das ich noch nie wollte. Ein 4-Türer. Mir gefallen die Drei und Viertürer absolut garnicht, am liebsten sind mir Caravan, Stufen & Cabrios. Also habe ich ihn wieder verkauft, weil zum Schlachten zu schade, zudem ich kaum was davon brauchen kann.




    Mein Stufenheck-Winterauto öäuft auch noch, fahre ihn im Moment noch. Er läuft und läuft und läuft, war mit ihm diesen Winter in ganz Deutschland unterwegs und in vielen Ländern der EU - immer ohne Probleme, sehr zuverlässiger Knabe ;D


    So sah er nach 1300km durch Schneegestöber aus


    In den Alpen





    Der hier lief zwischenzeitlich als Schlachter druch. Kadett E Beauty 1.6 mit 120.000km





    Der war brutal fertig....


    Meinem weissen Caravan geht es gut, der ist eingelagert nun seit über einem Jahr, keine Ahnung wann ich ihn mal wieder fahre.



    Das schwarze/dunkelgrüne Cabrio habe ich verkauft. Mir wurde eine recht ansehnliche Summe dafür geboten, drum habe ich ihn hergegeben. Trauere ihm ziemlich nach, vorallem weil er nun in falschen Händen ist und inzwischen total runtergehurt ist.





    Mein Winter-Astra ist auch weg, den habe ich verkauft - war mir einfach zu stressig mit 60PS ständig Langstrecke zu fahren. Zuverlässig und rostfrei war er, aber ansonsten eben Mist ;D


    So sah er nach langer AB-Fahrt während STurmtief Daisy damals aus ;D





    Jetzt stehen noch sehr viele andere Wägen rum, die darauf warten mal gefahren zu werden, die meisten warten allerdings darauf geschlachtet zu werden.


    Grüssle, Alex

  • #28


    Bordeauxrot Metallic E545 ;)


    Ansehnliche Sammlung haste da. Und ein ebenso ansehnliches Arbeitspensum- kommt mir bekannt vor... :P

  • #29

    HalliHallo,


    möchte mal ein Update wagen, hat sich wieder sehr viel getan.
    Mein weisser Caravan ist inzwischen ziemlich runtergerockt. Grund: Hatte ihn nach 1,5 Jahren Standzeit rausgeholt, angemeldet und ein paar Tage später knallte mir einer mit rund 40 hinten drauf.
    Richten lohnte nicht und somit war sein Bestzustand plötzlich keiner mehr. Dafür gab´s eine verdammt dicke Summe von der Versicherung - macht sich eben bezahlt wenn man alle Rechnungen usw. aufhebt.


    Mittlerweile sieht er so aus:



    Hab ihn inzwischen für ein paar juxrallyes benutzt und seit dem Unfall immer im Alltag. Hat nun 408.000km runter, immer pannenfrei gedient und geht nun in Rente. Dieses Wochenende entscheidet sich ob er verkauft wird oder ob ich ihn über den Winter wieder herichte - dann aber komplett, inkl. des Unfalls.


    Und hier mein neuer:






    Ist ein ´90er Stufenheck in Monacoblau, ganz genau 99.000km gelaufen aus erster Hand, scheckheftgepflegt.
    Sondermodell Life - im Grunde ein LS mit anderer Farbe der Innenausstattung, Schiebedach und lackierten Außenspiegeln - sonst ist mir nichts untergekommen, dass im LS anders ist :D


    Der ist nun seit dieser Woche zugelassen, fährt sich prima - war gestern damit in den Alpen.
    Machen musste ich fast nichts - waschen/polieren sollte ich ihn noch, er bekam eine neue Lambdasonde (die andere flog mir bei 130 um die Ohren bei der Überführung) und einen Kundendienst.


    Gruss, Alex

  • #30

    Verschandel den bloss net wie deinen Kombi der nen klasse zustand hatte und danach Voll mit Klebern, Müll und nem Handbesen als Wischer war. :rollin: Schrecklich. Mir Blutete das Herz als ich den in Langenau sah.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!