Bremslüssigkeitswechsel: gelb -> blau

  • #1

    Hallo Jungs,
    ich hab vor die Bremsflüsssigkeit bei meinem Alten zu wechseln.
    Aktuell ist eine gelb gefärbte drin, die neue von ATE ist blau.
    Beide sind jedoch DOT4.


    Gibts bei Bremsflüssigkeiten auch bei der Farbe nen unterschied? Sie werden sich ja etwas michen beim Wechsel.


    Gleich mal vielen Danf für Eure Hilfe!

  • #2

    ich weiß nur das man verschiedene sorten bremsflüssigkeit NICHT mischen soll. soll dann dick werden oder so. kann auch die gummiteile angreifen. aber eigentlich wird die alte bremsflüssigkeit immer komplett ersetzt. das geht am einfachsten wenn du den ausgleichsbehälter vorher leer machst. dann is die diffusion(vermischung) nicht so sehr gegeben und du kannst ne menge an bremsflüssigkeit sparen. aber erst aufhören wenn die neue farbe voll durchscheint!!! und wenn du das ohne gerät machst am besten noch einmal nachpumpen und so..

    Golf spielt man, Astra trinkt man und kadett fährt man!!!


    http://shop.etel-tuning.de/

  • #4

    blaue bremsflüssigkeit ist für stärkere beanspruchung, z.b für die rennstrecke. denn der sidepunkt von blauer bremsflüssigkeit ist höher, heißt; du kannst öfers und stärker bremsen und die bremsflüssigkeit fängt nicht an zu kochen.

  • #5

    Die blaue nennt sich ATE Super Blue Racing . Es gibt auch Bremsflüssigkeiten für den Rennsport die sind klar wie Wasser und Gelb wie Urin ;) ;) .
    Die ATE Blue Racing ist für den normalen Straßenverkehr sehr sehr gut und die anderen nicht zu empfehlen da die nur für Hochleistungsbremsanlagen gedacht sind .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!