Keine teilkasko für cabrio

  • #1

    moin moin zusammen
    ich war heut mal bei meiner versicherung um mir einen preis zu hohlen für ein eventuelles kadett cabrio welches ich mir gerne hohlen möchte. da sagte sie mir, sie können mir keine teilkasko anbieten, da der wagen älter als 15 jahre alt ist. da war ich erstmal baff. hab ihr davon schonmal gehört. soll ne neue regelung sein sagte sie mir. was mach ich denn nun. kann mir doch keinen kaddi ohne teilkasko hohlen. das geht doch nicht... 8o
    mfg andre

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #2

    Warum nicht ?! Ich habe noch nie Teil/Vollkasko gehabt.. das geht also auch ohne.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Mein Auto wurd jetzt zum ersten März von KFZ Haftplficht auf Teilkasko geändert. Geht ohne Probleme.
    Ich könnt sogar vollkasko bekommen... aber des is noch zu teuer bei meinem 140% :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    Hallo André,


    einem kompletten Ausschluss der Kasko würde ich auf keinem Fall zustimmen. Also mal bei anderen Gesellschaften anfragen, gibt ja schließlich genug Auswahl!


    Lass dich weiterhin beraten, wie die Präme mit Vollkasko ausschaut. Bei niedrigem SFR kostet Vollkasko nämlich wesentlich weniger als "nur" Teilkasko. Habe selber bei meinem Cabrio seit Jahren VK300SB und TK0SB, das ist in der Kombination eben günstiger.


    Gruß Stefan

  • #6

    hallo...hab für mein kadett cabrio auch ne teilkasko!!! und meiner ist fast 20 jahre alt und auch nicht mehr der schönste!! ;)

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • #7

    Die Versicherung hat wohl angst, das es bei einem Hagelschaden gleich durchs Blech hauen könnte, weils so rostig sein könnte? Bin bei der Janitos. Die haben mir sofort eine Teilkasko gegeben.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #8

    Laß die nix erzählen , ne Versicherung ist wie ein Bäcker,
    schmecken die Brötchen nicht geht`s zum anderen!
    Ich bin seit 27 Jahren bei der Alia..... und glaub mir die haben mir oft versucht ein x für ein u vorzumachen aber ich hab mich immer durchgesetzt sonst hätte ich gewechselt und das nicht nur mit einer Versicherung.
    Nimm dir Zeit und versuche Packete rauszuhandeln , denn jeder Mensch braucht mehr als eine Versicherung und da kann man viel aushandeln!!!!!

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • #9

    moin moin
    das hört sich doch gut an. ich dachte schon. hab mein cabrio 91er im letzten jahr bei der versicherung (huk) auch gehabt mit teilkasko und dieses jahr mit einem eventuellem neuen cabrio 93er wollen sie das nicht mehr, soll ne regeländerung gegeben haben, meinten die. hab da heute nochmal angerufen, bei einem anderen berater, und der meinte das gleiche... naja den, dann werd ich mich mal anderweitig umschauen.
    aber schön dank für die tipps...
    gruß andre

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #10

    Seit diesem Jahr? Mmh, mein Kadett ist seit letztes Jahr angemeldet... Teilkasko kündigen können die wohl nicht, dafür keine Neue abschließen... Na ich bin gespannt was du erreichst. Geh am besten zu einem Markler. Die haben zum Teile auch bessere Konditionen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!