Keine teilkasko für cabrio

  • #11

    naja nur wird die teilkasko nicht mehr bei allem was bringen... hab sie auch... bei uns gehen momentan einrüche um... auch in mehrere cabrios, haben immer das stoffverdeck durch geschnitten, aber was bringt mir das wenn mit der reperatur der wert des cabrios überschritten wird..???
    also bringt die tk nur was wenn die frontscheibe am arsch ist, nämlich kosten reduzierung und wenns auto ganz geklaut wird....

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • #12

    Teilkasko deckt nicht nur Diebstahl und Glasbruch ab!


    Wildschaden und Brand sind auch mit drin ...


    ... und ich würde niemals an den paar Euronen für die TK (bei mir normalerweise oSB) sparen!

  • #13

    ja ok wildschaden und brand sind auch drin,... ich werde sie auch behalten , aber trotzdem wird es sehr häufig der fall sein das du nur den wiederbeschaffungswert bekommst weil eine reperatur in der werkstatt den wert übersteigt.

    was gibt es wichtigeres als autos....?



    die Familie......!!

  • #14

    Wo liegt denn ungefähr der wert eines Kadett E? Ausgehend in noch sehr gutem Zustand. Wenn ein Reh ins Auto rennt, oder Hagelschaden den ganzen Lack und Blech zerbeult, wird sowas bezahlt, oder wandert das gleich in die Restwertecke... Hat da mal jemand Erfahrungen gemacht?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #15

    Ich hab auf meinem auch schon seit mehreren Jahren TK drauf.
    Wenn es natürlich nen alter gamliger Kadett ist lohnt es sich nicht.
    Aber bei den gepflegten Autos wo auch viel arbeit drin steckt sollte man TK immer drauf machen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #17

    Mein Causin hat damals nen Totalschaden mit seinem Mitsubishi gebaut. Das Auto war auch über 12 Jahre alt. Er war sogar Vollkaskoversichert.
    Er hat damals den Schwackewert + eine Summe für Tuningteile/Eintragungen bekommen. Somit war die Summe 2000 € über dem normalen Wert.


    War natürlich auch ein sehr gepflegtes und gut aufgebautes Auto ;)


    Gruß


    Christian

  • #18

    moin
    wenn ich mir wieder nen kadett zulege dann sowiso nur mit TK. hab einmal nen kaddi ohne tk angemeldet gehab, weil alle sagten, spar das geld man den klaut eh keiner mehr. war ja jung und hab den guten rat der älteren angenommen. und nach zwei jahren war er weg. gerade tüv neu, 2+ zustand sagte mit der tüvler. hab mit anschaffung, umbau etc über 4000 taler in den kaddi gesteckt und nichts wiederbekommen. seiddem nurnoch mit TK. vorallem cabrio, wegen dem dach. auch wenn man nur den fahrzeug wert bekommt, das langt meist ja schon für eine reperatur. naja, mal weitersuchen, ob ich noch eine finde...


    aso das ist übrigens aus meinem kaddi geworden als man ihn fand... und darum nie wieder ohne TK...








    ;( läuft mir jedesmal wieder ein schauer den rücken runter...

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #19

    ich habe TK und werde demnächst meinen motor extra versichern weil er ja jünger is.
    falls mir doch mal so eine alte zwetschge in mei auto fährt, dann bekomme ich mehr als nur den Marktwert.


    das is mei neues herz im kadett!! spender ein b vectra.

    OPEL und die Straße brennt!!!!!!!!!!

  • #20


    ...das macht mich neugierig! Wie soll denn das gehen?


    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!