Antenne wechseln?!

  • #1

    Moin,


    irgendwelche dummen kiddies haben meine antenne abgebrochen... kein APRIlscherz -.-


    Muss man den Kotflügel abschrauben?


    die schraubensind ja lackiert?muss ich die dann nachbehandeln?


    Bitte bitte postet....


    ich hab keinen plan....

    • Opel Kadett E
    • lg doa Düringa


    ReadMe :)

  • #2

    Das problem kenne ich.
    Also für mich hat das mal nen bekannter gemacht ohne den Flügel abzuschrauben, war aber ne echt fukkelei.
    Er hat im Radlauf irgendwelche blenden abgenommen, dann da durch die Antennen rausgenommen, und den Rest hinter dem Handschuhfach gemacht.


    Also es geht auf jeden Fall ohne Abschrauben des Handschuhfachs.

    17" die einzig wahre Größe für den Kadett

  • #5

    wie mein vorredner schon sagte es sind soweit ich weiss 4 clips im motorraum und einer unten richtung schweller da drückst du mit nem durchschlag oder ähnlichem den plastik pin raus und dann kannst das innenradhaus ganz leicht abnehmen dann kommt man mit ein bisschen gefummel auch von unten an die antenne ist eigentlich recht easy nur doof das man nicht sieht wo man schraubt aber mit ein bisschen fingerspitzengefühl geht das ganz einfach ;) mfg jan

  • #8

    Ja steht auf jeden Fall drinn, kann dir grad leider die Seite nicht sagen. Aber das ist wirkich ganz einfach. Wenn du von unten in den Kotflügel schaust siehst du ja das schwarze Plastik. Dieses Radinnenhaus schützt den Kotflügel von Innen. Es ist mit vier Plastiknieten befestigt. Diese nicht absägen zerstören damit du sie wieder benutzen kannst. Wenn du diese Stopfen oder Nieten gefunden hast gehst du von der Seite des Motorraues mit einem Schraubenzieher oder Durchschlag oder ähnlichem rann und drückst den Innenstift der Niete nach außen (also in Richtung Boden) aus (achtung das du die Innestifte der Nieten nicht verlierst). Nun kannst du vorsichtig die Kotflügelinnenverkleidung heraus nehmen und kommst an die Antenne. Diese ist festgeklemmt. Um den Mechanismus zu lösen einfach die einzige vorhandene Schraube / Mutter lösen und den Kopf der Antenne (Den Teil der auf der Außensiete des Kotflügels ist losschrauben. Nun lässt sich die antenne heraus ziehen.
    Geht wirklich ganz einfach und sollte auch für einen ungeübten in längstenfalls 45 Minuten erledigt sein. Gruß


    Mo

  • #9

    Opel Kadett-E - So wird's gemacht


    Seite 280 bis 281 : Antenne einbauen
    Seite 282 : Automatikantenne einbauen


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!