Kadett E mit Koni Sport Dämpfern. Welche Federn?

  • #1

    Hi.
    Hab heute Koni Dämpfer bekommen. Die Nummern sind
    8041 1095Sport und 8641 1068Sport...


    Nun wollte ich mir Federn von Weitec holen... Jetzt ist nur die frage wieviel mm ich runter kann...


    40/40 ?
    60/40 ?
    60/60 ?


    Was geht? Würde eigentlich ganz gerne 60 /60 einbauen...


    Bitte um hilfe und eure erfahrungen...


    gruss


    Der Dust

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #2

    mach 60/40 denn du brauchst ne keilform damit der abstand von rad zu radlauf vorn und hinten gleich ist sieht sonst nich gut aus bei den orginalen radläufen.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #3

    Fahr auch 60/40!!! Ist allerdings kein Koni bzw Weitec(mit 185/60-14 Bereifung) Fahrwerk aber ich bin mit 60/40 total unzufrieden(bis auf die Optik natürlich :D)
    Jedes kleines Schlagloch oder schlechte Strassen lassen den Kadett beben!!!
    Viele Tiefgaragen vergiss es sitzt fast immer irgenwo auf!!oder kommst gar net runter, 2 Domlager auch schon geschrottet usw.
    Also meins fliegt wieder raus und wird durch ein schön Dezentes Fahrwerk getauscht wo ich dann auch mal in Ruhe Fahren und geniessen kann und mir nicht immer überlegen muss"langt das oder bleib ich gleich wieder irgendwo hängen".
    mir wurde mal gesagt das der Kadett bei 60/40 vorne nur noch einen Restfederweg von ca 2cm hat(ob genau stimmt weiss ich nicht genau)
    aber comfort haste da keinen mehr!!!
    (Meine Meinung!!!!)

  • #4

    also vorne müssen 60 schon sein. Hinten je nach dem was du für Räder fährst und wie deine Radläufe gezogen sind/werden


    Ich fahre hinten zb eine 40 Tieferlegung mit 30er Höherlegung da sonst gar nichts ging.


    Fahre 9x16 et25 mit 215/40 und die Radläufe sind hinten leicht gezogen


    Es sind KW Federn mit Koni Dämpfern, Für gemütliche Fahrer ist das nichts ;)


    Gruß
    Mirko

  • #6

    also bei mir ist ein gelber satz koni-dämpfer drin und
    60/40 federn,mit 15" felgen hatte ich da noch genug bodenfreiheit...
    wo ich nu die 13" mit vorn 195/45er pellen vorn habe,mußt ich meinen fächerkrümmer um ca.5 cm kürzen um kleine bodenwellen nicht mit zunehmen,bzw dem asphalt nicht aufzureißen :stance: :ahhhh:


    naja und gemütlichkeit hat nix mit ner 60/40er tieferlegung zu tun,das bring halt fahrspaß pur...
    gut man muß vllt hier und da mal aufpassen und mit offenen augen fahren um nicht aufzusetzen,aber es ist halt optisch fast ein muß,allein wegen der linien form unseres geliebten kaddi's--die keil linie--....



    mfg.....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #7

    also ich fahr ebenfalls gekürzte konis in verbindung mit 75/45 federn von KAW!


    optik is klaase, besser gehts kaum.
    fahrkomfort bei leicht unebenen fahrbahnen is noch erträglich, nur bei größeren unebenheiten lässt sich halt nix mehr machen!


    klar, manchmal wenn man schnell fahren will, dann kann es einen schon nerven immer aufzupassen, aber entweder tief und optik oder fahrkomfort, beides in extremen maße geht halt nicht.


    also ich denk schon, dass 60/40 die beste variante ist, wird ja schließlich am meisten gafahren.
    sieht gut aus und lässt sich angenehm fahren.


    es kommt auch immer auf den hersteller deiner federn drauf an, ich sags nur immer wieder.
    wer billig kauft kauft zweimal!


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #8

    Also... Habe jetzt 60/40 Weitec Federn bestellt... Denke das wird ganz gut aussehen mit meinen matt-schwarzen Calibra Felgen und ner 195/45 R15 Bereifung... Mehr tiefgang wäre schön aber dann müsste ich Rebound Dämpfer kaufen...
    Naja... Danke für die Hilfe...


    Bis dann...


    der Dust

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #9

    oder in der felgen-wahl 1-2 zoll kleiner gehen :D
    aber mit dem querschnitt brauchst ja höchstens noch die kanten umlegen :P
    denn mit 15" bist ja eigentlich mit bodenfreiheit immer auf der sicheren seite,es sei denn du machst öfter in holland besuch oder mit extrem tiefen einfahrten von tiefgaragen bekanntschaft..... :ahhhh: :D



    mfg.....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!