C mit 2,4er

  • #1

    Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Ich habe nen 2,4l Motor für meinen C-Kadett da und will gern auf Vergaser umbauen , was währe da die richtige Wahl ? 45er oder was ???


    Desweiteren wollte ich im Allgemeinen ein wenig am Motor machen ,Risse ist mir aber zu Teuer-hat jemand Vorschläge was ich tun kann ? (wo ich hin kann!)


    Danke für alle Antworten !

  • #2

    Weber hat ne Formel entwickelt,mit der man die Größe der am besten verwendeten Vergaser bestimmen kann:


    D=0,8 bis 0,9 x Wurzel aus ( Vxn) geteilt durch i.


    D steht dabei für den gesuchten Durchmesser in mm pro Lufttrichter, V ist der Gesamthubraum in Ltr., n die erwartete Höchstdrehzahl die der Motor bei Volllast noch erreicht und i steht für die Anzahl der Zylinder.
    Also rechnet mal schön, und Ihr werdet sehen, kleiner ist oftmals besser!



    Ein Bekannter von mir macht gerade auch son Umbau,der schraubt nen bearbeiteten 2L Kopf mit den Ventilen vom 2,4er Motor drauf,hat ne scharfe Welle drin,Schmiedekolben und die Pleuel poliert,weiterhin ne erleichtete Schwungscheibe ( das Ding kannste Dir als Anhäner an ne Kette um den Hals hängen) und zwei 45er Weber.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!