Krümmerdichtung wechseln

  • #1

    Nabend Leute, heute haben wir festgestellt das meine Krümmerdichtung hin ist.
    Nun wollt´ ich mal fragen was muss ich alles beachten beim aus- und einbau.
    Wäre wirklich sehr Dankbar für schnelle Hilfe.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #2

    was beachten?gute frage....am besten schrauben nicht abreißen.am besten vorher mim brenner warmmachen
    gruß Schroddi

  • #3

    Wie meinst du das mit Warm machen? Geht das nich´ auch wenn ich ihn kurz für 5 min. anlasse?
    Meine Schrauben sind alle bisher leicht lose.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #4

    ja denn lass den mal warmlaufen,dann machste den krempel ab sauber schmiergeln und neue dichtung und schrauben montieren - fertig

  • #5

    aber wozu warm machen??


    hab bei mir die dichtung immer im kalten zustand gewechselt und das war überhaupt kein problem!


    und vorsicht beim schrauben lösen das du die stehbolzen nicht abreist.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6


    Genau aus dem Grund soll er sie ja warm machen das sie nicht abreißen!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    also bei mir wars da genau anderst rum....habe 3 mal im kalten zustand die dichtung wechseln müssen: alles wunderbar!


    einmal habe ich sie bei heißem motor versucht zu wechseln un da sind gleich 4 stehbolzen flöten gegangen!


    ich würde bei sonem wechsel auch gleich die stehbolzen mitwechseln.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #9

    Sprühe die Muttern paar Tage zuvor mit Caramba oder WD40 ein, das wirkt Wunder.

  • #10

    So heute hab ich angefangen die Dichtung zuwechseln...............was für ein Sche**** :stance:. Zuerst ging alles ganz gut aber nun gegen Ende wo ich alles wieder zusammen bauen wollte gehen die beiden unteren Schrauben nich´ mehr richtig rein. X( Die ollen Dinger sind so schwergängig rein zudrehen das ich das Gefühl hab die brechen ab. Hab schon alles eingefettet aber nix funzt. Hab nun fest gestellt das da Öl, Dreck und so´n Zeug drin also im Gewindegang. Wie krieg´ ich den Mist da raus?





    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!