200 zellen kat!jemand ahnung von sowas?

  • #1

    200 zellen kat!jemand ahnung von sowas?


    tag,
    mir ist gestern mein serien kat vom astra f(c20xe) dahin geschmolzen.
    da mein zylinderkopf sehr bearbeitet ist,hat er eine höhere verdichtung und somit eine höhrere verbrennungstemperatur.
    soweit so gut.
    nun brauch ich wohl nen kat der den temperaturen stand hält.


    hat jemand eine ahnung oder sogar eine emphelung?



    ps.:was bedeutet folgender satz bei einer artikelbeschreibung für 200 zeller?:


    Lassen Sie sich auch nicht durch angebliche E Prüfungen von Universalkatalysatoren beeinflussen. Der Gültigkeitsbereich der E Prüfung nach R103 kann auf der Seite vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung eingesehen werden und ist fahrzeugspezifisch.


    brauche HILFE!!!!!!!!!!!

  • #2

    die Zellen sagen, wie viel Reinigungsleistung der hat, um so mehr Zellen um so besser, jedoch nimmt mit der Höhe der Zellen auch die Abgasgeschwindigkeit (auch Leistung) ab.
    Für EU2 braucht man einen 200-Zeller, wenn dir EU1 reicht, dann reicht auch ein 100-Zeller.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Servus,


    ich habe für meinen 200Zeller 270Euro bezahlt. Das ganze hat auch TÜV. Ich habe den Metallkat zusammen mit nem Fächer bei H&B Auspufftechnick einbauen lassen. Dort wurde dann auch gleich die TÜV-Abnahme gemacht und bei der AU gabs auch keine Probleme.


    Gruß Sebastian

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6


    und was für einer wäre dass?

  • #7

    Ich glaube der war von Americat. War mir aber egal von wem solange der Preis stimmt und das Teil legal ist.


    Gruß von mir

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #8


    Ja ohne e-zeichen und deswegen nur per einzelabnahme einzutragen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!