"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

  • #11


    Und zerstöre damit den werksseitigen Lackaufbau am Unterboden. :rollin:


    Du kannst den U-Schutz auch mit Fluid Film Liquid A einsprühen, ein Weilchen warten und dann kannst Du meist die Pampe mit einem Lappen einfach abwischen. Wenn dann bröselige Stellen zutage kommen, kannst Du immer noch den Bereich blank machen oder auch die kritischen Stellen, an denen fast jeder D faulig ist.
    Von vornherein den kompletten, größtenteils intakten Lackaufbau am Unterboden abzuschleifen halte ich für total unsinnig.

  • #13

    so, wieder ein bissl geschafft!


    gte-federbeine sandgestrahlt und grundiert.
    und der komplette unterboden neu versiegelt.
    die 16V achse vom e-gsi is auch schon drin, jetz muss ich mir nur noch solche hülsen für das e-gsi 16V handbremsseil bauen.


    ach war das eine sauerei, kopf über unter der bühne erst den scheiß dreck abschleifen und dann neu spritzen! XD
    sah ich aus wie ein neger!




    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #14

    Du hast doch da nicht etwa Unterbodenschutz auf Bitumen-Basis drauf gesprüht?


    :ahhhh:


    Das is der größte Fehler den man machen kann.


    Wenn du schon den Unterboden geschliffen hast, dann mache einen vernünftigen Lackaufbau und mache Unterboden-Wachs drauf !!!


    Unter dem Bitumen kann es schön rosten und du siehtst Jahre lang nichts und wenn er dann durchgerostet ist, ist das geschreie wieder groß.


    Selbst in der Serienproduktion wird schon lange kein Bitumen mehr auf den Unterboden gesprüht, die sind lackiert und gewachst.

  • #15

    hmm, also ich hoffe ich hab jetz nix falsches gemacht, aber ich hab an den stellen, wo geschweist wurde erst sauber geschliffen, dann grundierung/lack aufgebracht und dann unterboden/steinschlagschutz auf kautschukbasis aufgesprüht.
    ich habe den original lackaufbau nicht!!! aufs blanke blech runtergeschliffen! (also original versiegelung ist noch drunter)


    bewegt soll der gute ja auch nur im sommer werden, wenns schön is.
    und jedes jahr im winter checkup machen, wenn er winterschlaf hält.
    tut mir leid, wenn ich gravierende fehler gemacht habe, aber hatte mir sogar vorher direkt bei opel und dann noch bei anderen karosseriebauern meinungen eingeholt, wie ich bei so einem vorhaben vorgehen sollte.


    man ihr macht mich jetz echt nervös, ich will nicht das die arbeit umsonst war und ich das nochmal wegmachen und neumachen muss.
    :( ;( 8o ?(

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #16


    Also kein Unterbodenschutz auf Bitumen-Basis. Das ist doch gut.


    Den Steinschlagschutz kannst du lassen. Das hatte mein Cabrio auch ab Werk drunter. Und nach 21 Jahren sah das Blech noch gut aus als ich den runtergeschruppt hatte.

  • #17

    so, inzwischen die federbeine lackiert und mit 50mm gekürzten gelben konis und 35mm eibach-federn versehen.
    hinten 40mm gekürzte gelbe konis und ebenfalls 35er eibach.
    also ganz ehrlich, dass ging verdammt eng mit federspannern zu verbauen.


    ebenfalls neue spurstangenköpfe, neue querlenker, neue traggelenke, neue querlenkerbuchsen, neue radlager und neue gummilager verbaut!
    mal sehen was als nächstes kommt.
    wahrscheinlich den gte tank lackieren oder so.


    muss irgendwo nen sandstrahlgerät auftreiben um den motorraum zu strahlen.
    ach und meine felgen hab ich auch mal probe gesteckt um zu schauen ob sie passen (da die 16V achse ja 3cm breiter ist)
    und hier nun die bilder:



    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #18

    so, also heute ging mal wieder alles nach hinten los! :fire:
    wollte eigentlich heute mein motorraum sandstrahlen, damit ich den morgen versiegeln und grundieren und sonntag lackieren kann, da ich nächste woche nicht da bin und die darauf den motor mal probe hängen wollte.


    natürlich is das nix mit sandstrahlen geworden. wollte der kompressor nicht mitspielen.
    also schnell zum drahtbürsten-aufsatz für die flex gegriffen und dann stellte man sich die nächste frage.
    wo anfang? :denk:


    also erstmal an paar stellen probiert wie guts geht.
    so an sich schon okay, nur wie soll ich in die ganzen ecken und kanten kommen? ?(


    da geht scheinbar nix am strahlen vorbei.
    nun überlege ich, ob ich den nicht gleich zum strahlen und lackieren des motorraums schaffen soll oder nicht.
    denn langsam wollte ich schon noch mal zu potte komm.


    was darf den das strahlen und lackieren von so nem motorraum kosten?
    MfG



    so inzwischen hab ich mich entschieden den motorraum anfang januar sandstrahlen und lackieren zu lassen.
    komme da halt nicht richtig in die ecken und kanten.


    dafür hab ich mir die letzten tage damit "versüsst" den innenraum abzuschleifen, mit rostschutz zu besprühen und alles wieder ordentlich mit karosserie-dichtmasse einzupinseln!


    ganz ehrlich? das schleifen is abartig, jeden abend als neger mit dreck in ohren und überall in die wanne, aber endlich fertig.


    zum versiegeln hab ich teroson terolan 53 special genommen.
    richtig schön dick das zeug und lässt sich bei diesen temperaturen auch grad so noch angenehm streichen.
    sieht zwar nich schön aus, aber so wies original eben war und außerdem kommt ja wieder teppich rein.


    jetz bin ich noch am überlegen, ob ich den innenraum nicht gleich anfang januar mit lackieren soll oder ob ichs selber mach.
    naja, genug erstmal hier paar bilder.




    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #19

    so, noch nicht viel neues, da ich am "D" momentan nicht weitermachen kann.
    dafür hab ich jetz mal am alten gte tank gearbeitet, diesen ordentlich verschliffen und ihm ein neues farbkleid verpasst! ;)


    so langsam glaub ich nicht mehr dran, dass er bis oschersleben laufen wird! :(
    das geht alles nur schleppend vorwärts! ;(


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!