"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

  • #61

    inzwischen gabs auch eine neue LiMa von opel.
    zwar bloß 55Ah aber mehr brauch man für licht und zündung ja auch nicht! ;)



    damit hätten wir das flackern der ladekontrollleuchte auch abgeschafft!
    die kohlen der alten lima waren doch fast runter.
    musste lediglich das obere gehäuseteil der neuen lima gegen das der alten tauschen.
    das hat den grund, das die 55Ah lima vom smal-block ist und durch die halter an der lima diese einen guten cm weiter richtung fahrerseite steht und der keilriemen sonst an der zahnriemenabdeckung schleift.


    natürlich hab ich hier aber das neue lager übernommen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #62

    gestern gabs noch ne neue batterie für die kleine kaddi! ;)



    und heut wieder das nächste problem, beim probelaufen des motors schwanke dieser ab und zu in der drehzahl.
    manchmal ging er fasst aus vor schütteln.
    und woran liegts???


    da schein ein kabelbruch am stecker vom hallgeber zu sein.
    wenn ich das kabel nur ganz leicht berühere ohne das der stecker wackelt, dann fängt der spaß an.
    hab ich die obere gummi(kappe) -isolierung abgemacht und festgestellt, dass die ader der braun-weißen(? nicht sicher) leitung eingerissen war und vermutlich wasser rein gelaufen.


    werd ich mir nen anderen stecker besorgen, das ganze reichlich abschneiden und neu verlöten.
    hoffentlich wars das dann mit problemen und man kann zur nächsten ausfahrt übergehen! ^^


    nur der drahzahlmesser zeigt noch rund 500 umdrehungen zu viel an!?!? *arggsss*

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #63

    so, also an dem riss in der ummantelung lag es nicht.
    ungefähr 5cm hinter dem stecker war an einem kabel die isolierung so spröde, dass es ab und zu einen kurzen gab und da war der motor sofort aus.
    neu isoliert und nun läuft er! *hoffentlichMalLängerWieBisher*


    dann hab ich mir bei OCP neue halter für die heckstossstange bestellt, weil ich die alten irgendwie verlegt habe.
    und nicht wundern wenn auf dem bild die alten mit drauf sind.
    wie man es will, hab ich 2 tage nach der bestellung natürlich die alten gefunden, als ich heute meine domstrebe raus gesucht habe, um diese neu zu lackieren! :grins: ^^:



    habe mir für die vorderen felgen inzwischen auch neue und schmalere reifen bestellt.
    sollten diese woche kommen. sind 195/40 R17 von kumho!
    werde wenn diese da sind, meine reifen abziehen und mir nen lackierer suchen, der mir die zu nem guten kurs schwarz lackiert.
    oder was haltet ihr von der idee mit schwazen felgen?
    soll eigentlich glänzend und nicht matt werden.


    am liebsten wäre mir schwarz-chrom, aber das geld ist mir zu teuer und passt wahrscheinlich auch nicht so von der optik!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #64

    domstrebe ist nun auch verbaut.
    zufrieden bin ich zwar nicht, weil die scheinbar etwas verzogen war, vom vorbesitzer.
    musste die löcher etwas größer fräsen und von der aufnahme liegt sie auch nicht optimal am dom an.
    vielleicht hol ich mir später nochmal ne andere, mal sehen!


    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #66

    also, so wie sie jetzt verbaut ist, sind vielleicht circa 1,5-2cm luft.
    ob sie anschlägt weiß ich noch nicht, wird aber definitiv noch getestet!!
    wird aber noch ne weile dauern, zwecks neuen reifen und felgen lackieren.


    wenn ja dann fliegt sie definitiv raus!
    überlege sowieso mir ne neue zu holen, da die nicht exakt passt (nicht vollständig am dom anliegt) und somit mehr optik als stabilität rein bringt :(

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #67

    War bei mir auch so. Komplett verzogen obwohl neu...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #68

    jaja, geht nicht wirklich vorwärts. :(
    in letzter zeit viel mit freundin unternommen, mitm omega z.b.: in europa-park nach rust.
    dann auf arbeit viel los gewesen und da ich mittwoch meine verteidigung habe, hab ich da auch noch meine abschlusspräsentation gemacht.
    hoffentlich besteh ich, dann hab ich endlich ruhe und wieder zeit für die kaddi.


    gab bisher nur die neuen reifen auf die felgen.
    der 195 macht eindeutig ne bessere figur auf der 7,5j felge.
    und mit dem 40er querschnitt sieht der reifen schon schick auf ner 17er felge aus! :P


    schwarz lackiert wurden die felgen noch nicht, da ich erst alles eingetragen haben will.
    desweiteren hat vati mir endlich meine flansche für meinen auspuff auf arbeit gemacht.
    damit kann ich endlich den auspuff ordentlich machen. der kat soll rausschraubbar werden und nicht wie bisher starr eingeschweist sein.


    hier erstmal die bilder.
    wenn mittwoch alles klappt, dann sollte es am wochenende bilder von der abgasanlage geben.


    MfG




    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #69

    heute ein paar kleine sachen erledigt.
    ölkühler hat nen vernünftigen halter bekommen.


    von vati neue bleche bekommen, um die kotflügel an der frontmaske zu befestigen.


    heck- und frontstossstange haben wieder platz gefunden.
    den träger der heckstossstange hab ich komplett abgeschliffen und neu lackiert, war doch ziemlich flugrost dran.


    und da mir aufgefallen ist, dass ich das foto vorm braunen a-brett ganz vergessen hab hier auch nochmal eins.






    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #70

    soooo,


    da das forum ja nun endlich wieder on ist, hier mein beitrag vom letzten we!
    prüfung am letzten mittwoch bestanden!!! :shakewigglewiggle: :bounce: :grins:


    und nun zur kaddi.
    wie geplant hab ich am we den auspuff neu geschweist.
    der 200zeller kat von magnaflow ist nun mit flanschen aus dem auspuff rausschraubbar.


    dabei hab ich diesen gleich weiter nach hinten verlegt, dazu musste ich jedoch den bogen vorm mittelschalldämpfer abflexen und ein kürzeres gerades stück rohr einsetzen. hat wunderbar geklappt da mein schaltgestänge ja im innenraum liegt und somit der bogen weichen konnte.


    den mitteltopf und endtopf von irmscher/sebring hab ich nur noch mal zurecht gerückt und die gummihalter getauscht.
    nun hängt der auspuff schön mittig und gerade und macht keinen bauch mehr nach unten.


    problem nun als nächstes ist, dass das handbremsseil vom kadett e 16V ungleichmäßig zieht, weil das seil mit den hülsen noch nicht richtig passt.
    nun hier die bilder.




    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    2 Mal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!