"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

  • #862

    Corsadi:
    Ob die Unterteile von 3- und 5-Türer unterschiedlich sind weiß ich nicht.
    Jedoch habe ich selbst wenn man aus beiden einen Satz machen könnte nicht vor meine jetzige Ausstattung zu zerlegen.
    Entweder ich find eine andere zu kaufen / tauschen oder die aktuelle bleibt einfach.


    Plat00n:
    Ich habe es bisher auch immer mit Benzin und Pinsel gemacht. Den meisten Schmodder bekommt man so eigentlich ab.
    An einigen wenigen Stellen dann mal mitm Drahtigel-Aufsatz für die Bohrmaschine drüber und fertig.
    Die Frage die ich mir eher stelle ist, wie nachher vor Korrossion schützen?
    Spezial-Klarlack, Wachs, ...?


    opelaner76:
    Die werden wohl irgendwann bei Kleinanzeigen landen. Alle anderen Fahrzeuge bei mir und dem Familienkreis haben schon 5-Loch.
    Ok, außer Mutti ihr Astra-F, aber da kommt außer Stahlfelge nichts anderes drauf ^^


    Frank:
    Mensch da hab ichs dir aber ganz schön angetan, nachdem ich von meinen alten ACTs auf die Lensos gewechselt bin. :)
    Naja, wenns klappt sind ja nächstes Jahr wieder ACTs drauf, mal schauen wies passen wird.
    Hätte notfalls schon jemanden der mir andere Außenbetten liefern könnte.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #863

    ich weiß nicht ob du mit einem kürzeren Getriebe glücklich wirst. Bei Frank war das damals nicht so toll und einfach zu kurz.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #864

    dann biete sie mir vorher an :) aber pssssst nix dem Frank sagen :)

  • #865

    Lenso ist und bleibt halt Lenso. Schlechte Qualität und hässliche Optik. Den schlechten Fake erkennt man sofort und die Felgen versauen damit jedes Auto. Die neuen ACT werden besser aussehen.


    Und mit dem Gegriebe hat Bobby Recht. Kürzer als 3.55 würde ich selbst am C20XE nicht mehr fahren. Das 3.94er im Cabrio war im Anzug perfekt, aber für gemütliches Fahren war es gar nix. Jetzt mit dem 3.72er ist es schon besser, aber Langstrecke mit viel Autobahn ist aufgrund der hohen Drehzahlen immer noch eine Qual.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #870

    Das wirst du schon können, aber was bringts dir?


    Ich hatte mich ja damals auch immer wieder mit dem Thema Getriebe beschäftigt und mehrmals umgebaut. Ich hätte damals schon auf den Frank von GEMA hören sollen, der beide Getriebe (F18 C3.94 und F20 C3.72) für mich gebaut hat. Für die Straße ist für den C20XE, egal mit welcher Leistung, das F20 C3.55 die beste Wahl.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!