Fahrwerkfestigkeitsgutachten

  • #1

    Hallo


    Habe auf meinen Kadett E GSI Bj. 87 vorne 8,5 x 17" ET30 mit Bereifung 215/40 ZR17 und hinten 10 x 17" ET15 mit 245/35 ZR17 drauf gemacht. Der TÜV will für die Eintragung ein Fahrwerk Festigkeitsgutachten. Ich könnte zwar woanders eins bekommen aber der will 200.- dafür, das möchte ich eigentlich umgehen.


    Hersteller der Felgen : DZ1 Exklusiv
    Gummi : Falken


    Wer hat ne Idee wie ich günstig / sehr günstig oder Umme an eins ran komm?
    Wer könnte mir vielleicht eins ausleihen bis meine Räder eingetragen sind?
    Oder vielleicht per E-mail an ratzofatz@web.de schicken.


    Gruß Ralf

  • #2

    Hallo, hatte das Problem bei dem Astra F meiner Frau. Hab Rundum 8x15 ET30 mit 195/45 R15 drauf, hinten mit 40er H&R Spurverbreiterung (20mm pro Seite). Der Prüfer meinte auch, das das so nicht geht und wollte ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten sehen. Hab es bei SCC-Fahrwerkstechnik bekommen. Die haben mir die ET-Grenze beschtätigt. Kostenpunkt 100,00€ plus Mwst. Haben Fahrzeugdaten wie Bj: , Typ , Fahrgestellnr. , und ET wissen wollen. Danach war die Abnahme beim TÜV ein Kinderspiel.


    Gruss opelfighter

    Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht allerdings ständig... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!