Astra F Diesel springt schlecht an

  • #1

    es handelt sich um einen Astra F 1.7TD (60kW/82PS).


    wenn der Motor kalt ist, sprint er extrem schlecht an. Man muss den Anlasser ewig durchorgeln lassen, bis er endlich anspringt. Ist der Motor warm, gibt es keine Probleme, dann springt er sofort an.


    beim starten fällt die Spannung auf 8-9V ab. ist das normal? laden tut er ganz normal mit 14,2 und bei eingeschalteter Zündung hat er auch etwa 12,1. aber beim starten geht er eben so weit runter.


    zuerst hat sich das schlechte Anspringen im Winter bemerkbar gemacht, jetzt sind die Temperaturen mittlerweile egal -> ist der Motor nicht gelaufen dauerts ewig!


    ich bin der meinung, dass er etwas besser anspringt, wenn man Gas gibt, kann aber auch sein, dass das nur Einbildung ist.


    Gewechselt hab ich bis jetzt erstmal nur die Glühkerzen und die batterie. Kann es sein, dass er nicht vorglüht? wie kann ich das überprüfen?

  • #2

    ich habs bei meinem immer so gemacht: zündung an, vorglühen, warten bis es rechts knackt (da is das steuergerät von der vorglühanlage) und dann erst gestartet. hat immer prima funktioniert.
    möglicherweise hat das steuergerät nen vogel.

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #3

    dreht der vielleicht auch schwer, dann hilft auch ein Ölwechsel. War bei einem Kumpel so, der hat immer nur nachgefüllt, der war leckende Benziner gewöhnt :D´, beim Diesel konnte man dann aber schon fast mit dem Öl die Straße ausbessern ;)


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #4

    haa. den motor hat ich auch mal. hatte das selbe problem. habe auch erst die glühkerzen gewechselt, mit mäßigem erfolg, obwohl 1 defekt war. habe dann den kraftstofffilter gewechselt und die leckölleitungen. und siehe da, er leif wie am 1. tag!!!

  • #5

    Meistens liegt es dran, das er irgendwo ein winziges Loch in einer Leitung hat. Dadurch läuft der Diesel nach und nach wieder in den Tank zurück. Ersetz mal das letzte Stück Leitung vor der Pumpe durch einen Klarsichtschlauch. Wenn da Luftblasen oder gar Schaum kommt hast du den Fehler. Kraftstofffilter ersetzen wirkt auch oft Wunder.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!