Umbau C20XE Turbo

  • #1

    Hallo
    Ich habe einen Kadett GSI 16V und wollte auf meinen C20XE einen Turbolader vom Let mit F28 Getriebe und Allrad draufmachen. Kann ist den Turbolader und das Allrad ohne weiteres draufmachen und was muß ich beachten. Hat das schon mal jemand gemacht, ist das viel Aufwand

  • #2

    Hallo


    NEIN !!


    Der Turbo hat andere Kolben einen anderen Motorblock mit Ölanschluss für den Turbo. Ein anderes Steuergerät usw.


    Es ist billger einen Turbomotor zu kaufen


    Gruß
    Cabrio

    Holden Kadett V6 Edition
    All Inclusiv Paket, Leder, BC, CC, Navigation, MP3 Player uvm.
    www.blue-lcd.de Home of the V6 Kadett Pokalsieger Bohnhorst 2004


    V6 denn Spass muss sein !!

  • #4

    Hallo


    Da muss eine komplette Bodengruppe aus dem Calibra eingeschweisst werden !


    Gruß
    Cabrio

    Holden Kadett V6 Edition
    All Inclusiv Paket, Leder, BC, CC, Navigation, MP3 Player uvm.
    www.blue-lcd.de Home of the V6 Kadett Pokalsieger Bohnhorst 2004


    V6 denn Spass muss sein !!

  • #5

    Der Calibra hat hinten Einzelradaufhängung und ein weiters Differenzieal. Da muß einiges geändert werden,die Kardanwelle,dioe bis hinten geht,muß auch gekürzt werden,und und und................


    Wenn Du den Turbo auf Deinen 16V schraubst,dann fliegen Dir nach kürzester Zeit die Zündkerzen durch die Motorhaube in Richtung Mond.Turbo-Motoren haben ein viel geringer Verdichtung,weil sie die Luft nict ansaugen müssen,sondern reingeblasen bekommen.


    Son Umbau ist fast ne Lebensaufgabe und kostet bestimmt soviel wie ne Eigentumswohnung.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Dann lasse ich das lieber mit dem umbauen und kaufe mir gleich einen C20Let mit F28 Getriebe, Frontantriebund und baue das in mein Kadett ein und hoffe das der Tüv das annimmt
    Danke für eure Ratschläge
    Gruß

  • #7

    sacht ma wieviel mehr aufwand is denn ein Let umbau im gegensatz zu nem 16V?
    basis wäre ein C16NZ AT.


    Da ich in den nächsten jahren umbauen will, mir aber noch nicht im klaren bin welcher motor rein soll.....


    hatte auch mal vor nen 6 Zylinder ausm Vectra/Omega zu verpflanzen...aber das is mir dann wohl doch zuviel arbeit...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    Ist eigentlich alles nicht mit sehr viel Aufwand verbunden finde ich, wenn du alle Teile hast und Ahnung von der Materie

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!