Scheinwerfer angelaufen... Was tun?

  • #1

    Hey Leute,


    hab ein Problem. Meine Scheinwerfer sind innen auf der Spiegelfläche (Reflektor) angelaufen. Wahrscheinlich durch meine 100-Watt-Lampen. Weis jemand wie ich den Reflektor wieder blank krieg? Das Licht scheint nämlich nicht mehr so hell wie davor...


    MfG David

    [bt]!!! Bad Toyz for BadBoyz !!![/bt]

  • #2

    also wenn du so weißlich angelaufen meinst,die hab ich soweit ich durchs loch von hinten rankam,mit feiner chrom-glanz-politur wieder hinbekommen...
    aufmachen kannst/darfst ihn ja nicht...
    ansonsten wenns keine schwarzen sind einfach nen neuen aufm schrotti oder bei ebay gehohlt und gut....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #3

    Ich würde auf keinen Fall polieren. Das gibt auf jeden Fall Kratzer, die die Streuung des Lichts beeinflussen.
    Ich habe meine Scheinis ausgebaut, mit destilliertem Wasser und Spülmittel ausgeschwenkt.Zum Schluss Wasser auskippen und mit einem guten Schuss Spiritus ausspülen. Der Spiritus nimmt beim verdunsten den letzten Rest Wasser mit raus. Vor allem muss es sehr gründlich trocknen, da sonst die Scheinwerfer beschlagen sobald du das Licht einschaltest.

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #5

    Nicht verwechseln das Blech ist dünn beschichtet polierste da jetzt krum wird es zwar wieder "glänzend" das ist aber nur das Blech darunter und gibt nicht wirklich eine gute Lichtausbeute.


    Aufmachen kann man die schon ersatz reklektoren gibt es im Zubehör !


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • #6


    Es sind schwarze Scheinwerfer. Greift der Spiritus nicht die schwarze Lackierung neben dem Reflektor an? Nicht das ich dann "Zebra-Scheinwerfer" hab weil teilweise die schwarze Farbe weg is...

    [bt]!!! Bad Toyz for BadBoyz !!![/bt]

  • #7

    Tja, wer 100Watt "Brenner" fährt muß irgendwann mit Folgen rechnen.


    Wird wohl das beste sein neue schwarze Scheinwerfer zu holen und dann die zugelassenen Leuchtmittel verbauen.


    Nicht krumm nehmen bitte, mir gings früher auch mal genauso ;)

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #9

    The_Busdriver: Das is ja das schlimme. Das sind erst neue "gebrauchte" Scheinwerfer. Hatte vorher welche drin, denen hat das wahrscheinlich nichts weiter ausgemacht und gestern hab ich die neuen eingebaut und nach der ersten Tour bei nacht is mir aufgefallen das das Licht mehr und mehr so nen gelblichen Schimmer bekommen hab und als ich mal bei eingeschaltetem Licht in den Scheinwerfer gekuckt hab is mir der trübe schleier aufm Reflektor aufgefallen. Na da muss ich ma sehen ob ich das irgendwie hinkrieg. Hab glaub ich daheim noch paar originale Scheinwerfer liegen.


    Muss ich da irgendwas beachten wenn ich die Scheinwerfer aufmach und die anderen Reflektoren verbauen will? Hab sowas nämlich noch nie gemacht...

    [bt]!!! Bad Toyz for BadBoyz !!![/bt]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!