Kadett E Motor in D 1,3 N(E)?

  • #1

    Moin Leute hab mir neulich nen D Kadett gekauft, wo ein 1,3 N(e) Motor verbaut wurde. Das Problem, wenn ich ihn starte, also wie man ein Auto startet kommt nix. Mit schlüssel rumdrehen und es läuft is nix. Ich muss beim Schlüsselrumdrehen aufs Gas treten damit der Motor angeht. Dann muss ich ihn hochdrehen auf etwa 3000, damit er das Standgas annimmt. Woran könnte das liegen, das der so komisch läuft. Standgas einstellen?


    Das nächste was kackkack is, is das er im ersten Gang ausgeht wenn man das Gas etwas schneller durchtritt. Weiss nicht ob es in den anderen Gängen auch so ist, da das Auto zur Zeit nicht angemeldet is.


    Aso der vorbesitzer hat den Motor umgebaut. Er hat auch eine Grosse Benzinpumpe vom 2l verbaut.


    Woran könnten die Fehler liegen?


    Mfg smung

  • #3

    Also.
    Es ist ein D-Kadett der einen Motor aus dem E-Kadett bekommen hat. Motor getauscht wegen dem G-kat und den 5 Gängen. Es ist der 1,3l

  • #4

    Hört sich an als würde die Kaltstartautomatik ne Macke haben. Würde mal den Motor so lange laufen lassen bis er richtig warm geworden ist.Wenn er warm ist müsste er dann eigendlich besser Gas annehmen.
    Mhh weiss nich genau ob es auch an der Spritpumpe liegen könnte,die vom 2l bringt ja ein "wenig" mehr Leistung,aber eigendlich sollte das der Druckregler in Griff kriegen.

  • #5

    Das sehe ich genau so, da muß ich dem D-Kadettmann recht geben. :D

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Hatte nen paar T-Online Probleme. Habe ja nun auch nen D-Kadett also wieder einer mehr :) Das mitter Pumpe denke ich auch, das das wemniger nen Problem darstellt. Der Regler schafft es nur manchmal noich (selten) dann dreht de rMotor höher, der Wagen wird aber nicht schneller. 2 mal kräftig aufs Gas treten und dann is der benzin überfluss auch wech =)


    Vielleicht mach ich demnächst mal nen paar Bilder!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!