Kadett E Cabrio

  • #1

    Tach,


    was habt ihr so Musiktechnisch in eueren Cabrios gemacht? Die Einbauplätze sind ohne elektrische Fensterheber ja richtig mies und elektrische Fensterheber zu bekommen ist ja auch glückssache. Wie habt ihr das gemacht?


    Gruß


    Oliver

  • #2

    Servus,


    ist ganz easy


    also ich hab elektrische aussenspiegel und in den dreiecken hab ich hochtöner eingebaut
    vorne im amaturenbrett hab ich hoch und mitteltöner
    hinten im plastikabteil hab ich mittel und hochtöner
    und hinter der rücksitzbank hab ich zwei sub´s


    im kofferraum finden sich zwei verstärker und vier frequenzweichen wieder und das wars
    also ich bin zufrieden


    jetzt werd ich ihn aber noch zum zweisitzer umbauen


    mfg



    wird noch verschönert (verkleidet)

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #3

    Ist alles auch nicht so ganz optimal . Hochtöner im Spiegeldreieck ist schon ok, aber Frequenzen die man orten kann sollten schon von vorne kommen. Das der Bass direkt gegen die Sitzbank strahlt ist auch nicht so prall...

  • #4

    Also ich habe jetzt fast komplett auf JBL umgerüstet, im Armaturenbrett habe ich welche, in den Türen habe ich mir 17 er verbaut hinten in der Aussparung habe ich welche drin, und die "Hutablage" habe ich aufgeschnitten und zwei 4 Wegesysteme von JBL eingebaut, und im Kofferraum schlummern 2 Chromsubwoofer, die bald von zwei JL Audio 12W3 Subwoofer ersetzt werden, dann noch 2 4 Kanal Verstärker und ein Kondensator.


    Wahrscheinlich werde ich diesen Winter aber ein bißchen mit GFK im Kofferraum rumspielen.


    Hier nochmal ein Foto.

  • #5

    Das hört sich schonmal besser an. Hast du dir Doorboards gebaut oder gekauft für die 17er?

  • #6

    Nein Doorboards habe ich nicht drin, ich habe sie einfach in den Zwischenraum von den Fensterhebern gebaut.


    Diesen Winter werde ich mich mal ransetzten, und meine Türverkleidung samt Doorboards fertigstellen.

  • #8

    ähm....dein Kofferraum sieht echt klasse aus. Meiner sieht so schrecklich aus.....also wenn du mal ganz viel langeweile hast, dann freut sich der bestimmt wenn du ihn so aufmöbelst, ich mein, du weißt ja anscheinend wie das geht ;)

  • #9

    Naja, perfekt ist mein Kofferraum nicht, ich habe ihn eigentlich nur so gestaltet um auf Treffen die wichtigen Punkte zu sammeln.


    Ich würde dir gerne helfen, mit deinem Kofferraum, aber du wohnst ja sooooooooooooo weit weg von Berlin. So schwer ist es aber nicht, man muß nur Ideen haben, und ein bißchen Zeit.

  • #10

    also,ich würd mich als erstes nach efh umschauen!!!


    die kriegste so für 50-75€ und sind eine investition wert!!!


    dann ein gutes 16er frontsystem,ein kleineres für den rearfill und ein vernünftigen subwoofer.


    "doorboards" müssen ja nicht immer aufwendig sein,es reicht auch schon eine bezogene platte um auf einbautiefe zu kommen,aber die efh sollten als erstes rein!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!