2. Gang geht schwer

  • #1

    Moin


    Bei Frauchens Astra mit c14nz geht der 2. Gang nur mit höhrem Kraftaufwand rein, woran kann das liegen?
    Problem tritt nur im 2. Gang auf alle anderen lassen sich wunderbar schalten.


    Gruß mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #2

    Ist der Getriebeölstand in Ordnung? Ansonsten wird es wohl an den Synchronringen liegen, mein Caravan mit F10 hatte das auch mal, ich hatte den Ölstand korrigiert, aber das hat nicht lange geholfen, am Ende hab ich das Getriebe gegen ein anderes getauscht, weil ich den zweiten irgendwann gar nicht mehr einlegen konnte, nur noch wenn ich ohne Kupplung geschaltet habe und mit der Motordrehzahl gespielt habe.

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #3

    Das war bei mir mal beim 4. Gang, nachdem ich mich verschalten hatte, bzw die Kupplung zu früh raus gelassen hatte, obwohl der Gang noch garnicht ganz drin war. Irgendwann ging dann kein Gang mehr raus, musste/konnte nur noch den 4. Gang nutzen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #4

    Oh heißt das jetzt ich müsste ein neues Getriebe besorgen?
    Wo kontrolier ich denn den Getriebeölstand?
    Hab mal gehört daß man das Schaltgestänge irgendwie einstellen könnte, vieleicht ist da was verstellt rutscht nämlich ganz gern auch mal statt in den 2. in den 4.?


    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #5

    Ach das Problem war schon immer da? Ja wenn sich die Gänge etwas zickig haben, dann würde ich erstmal danach schauen. Schau dazu aber mal in die Suche wie das funktioniert. Habs vergessen wie´s genau ging, muss es aber bei mir auch nochmal genau kontrollieren...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #7

    Juppes hat eben immer wieder DIE Antwort parat ;)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #8

    Super, danke euch.
    Werd das sowie ich Zeit finde ausprobieren.


    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • #9

    Du kannst zwei 5mm bohrer nehmen und das schaltgestänge am motor,und den ganghebel zu fixieren.Passen ganz genau..... ;)

    Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!