Bordcomputer

  • #1

    Hallo. Ich habe folgendes Problem. Und zwar haut mein Bordcomputer überhaupt nicht hin. Auto ist Kadett E Gsi 16V. Beim verbrauch zeigt er viel zu wenig an, bei der Durchsnittsgeschwindigkeit zu viel( 500kmh). Und die Reichweite geht meist garnicht, die steht immer bei 1024, und dann sinkt sie nur ganz selten. Aber dann haut das auch nicht hin. Was kann das sein, weiß das jemand?

  • #4

    Desweiteren kann der BC mittel Micro-schraubendrehen am/im mittleren Knopf justiert werden.
    Der Nippel wird herausgezogen ,
    dann kann man
    mit dem Schraubendreher da )einstechen( und den Wert verändern.
    Muß ich mal raussuchen.

    schraubt in Handschuhen

    Einmal editiert, zuletzt von 16vfan ()

  • #5


    Da sollte man aber nicht unbedingt einen normalen Schraubendreher nehmen, sondern einen komplett aus Plastik... um einen Kurzschluß zu vermeiden.
    ...aber da bei ihm ja mehrere Werte nicht stimmen, gehe ich auch mal davon aus, das er den falschen BordComputer hat.


    Gruß Music.

  • #7

    Janz einfach, Radio ausbauen und dann durch den Schacht fassen und den BC von hinten rausdrücken. Sollte dann GM 90245245 oder 90297560 drauf stehen.

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!