1,3i Ansaugtrakt auf den 1,3S?

  • #1

    Hi,


    könnte man (zwecks G-Kat) im Kadett D 1,3S den Ansaugtrakt aus nem 1,3i (z.b. Corsa A) verbauen?
    Sammt Steuergerät und Kat?
    Wäre doch viel einfacher als den ganzen Motor zu tauschen oder?


    MfG Tobi

  • #2

    Ja das könntest du machen, weiß nun nur nicht was der TÜV dazu sagt, da du ja bestimmt auch die Euro1 anstrebst.

  • #5


    Nein, sie haben von Serie Euro1/E2 , aber bei einigen Modellen kann man sie auf Euro2 und sogar D3 umrüsten mit einem KLR.

  • #6

    achso, des ist ja blöde....


    und wenn ich den motor tausche kann ich dann meine u-kat drin lassen, ist der identisch mit dem g-kat?


    sprich unterscheiden sich die systeme 1,3s und i nur in der lamdasonde +einspritzer + kaltlaufregler und nicht im kat selbst?

  • #7

    Ob nun U-Kat oder Euro1/Euro2 unsw, der eigentlich Kat ist immer gleich, ein geregelter Kat unterscheidet sich vom U-Kat in der Regelung nicht am Kat selber.

  • #8

    Durch die Lamdasonde?

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #9

    NIcht nur durch die Lambdasonde, allgemein durch die Elektronik, deswegen hast du ja bei einem Nachrüstkat (Euro1) auch ein zusätzliches Steuergerät.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!