Welches Fahrwerk ?

  • #1

    Moin.


    Da das Fahrwerk in dem Kombi wohl net mehr durch den TÜV kommt wollte ich mal nach Erfahrungen von verschiedenen Fahrwerken fragen? Habe auch schon die ganzen alten Beiträge durchgestöbert, aber irgendwie keine richtigen Antworten gefunden.
    Also: Welches Fahrwerk ist relativ günstig und nicht so extrem hart.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit Weitec, FK, Supersport, H&R oder was weis ich noch??? Wobei H&R nur 40er Fahrwerke hat, ich wollte aber evtl 60/40. Ich will den Kombi auch nicht großartig aufbauen, es soll nur ein "Umbauphasenauto" bzw. Winterauto sein.


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • #2

    Ich hab im Caravan ein 30mm Fintec Fahrwerk mit Seriendämpfer die ich wohl durch Konis ersetze das ist straff aber trptzdem nicht hart, sowie bleibt auch der Comfort erhlten.

  • #5

    tag,


    also ich hab imo SUpersport Dämpfer mit Teve federn drin, naja ich sag ma so, kleben tut er wie sau auf der straße ebenso kurve..


    und hart is das teil auch wie sau :D


    aber teve federn sind auch recht gut nur das die weiter absacken als im gutachten steht..:)



    im großen und ganzen bin ich aber damit zufrieden. :)



    cu

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    also ich hab n angebot bei Maxx-tune.de gekauft, für 209,- inkl. domstrebe für ein komplettes fahrwerk. da kann man nicht meckern denke ich. es ist nicht zu hart, und die bieten alle möglichen tiefen an. must einfach mal anfragen was die dir anbieten können.
    hersteller....weiß ich ausm stehgreif garnicht, müsste ich im gutachten nachsehen, und das hab ich grad nicht da. ich meine mich an Avex oder so ähnlich zu erinnern, bin mir aber nich sicher.
    für ein winterauto find ich die absolut top.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    Denke mal wenn du es gut und günstig haben willst, dann ist FK die beste Lösung

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    also kann aus erfahrung sagen , supersport ist gut und relativ günstig . habe mein supersport damals bei ebay günstig geschossen und es war neuware die ich mir selbst im laden abgeholt !!!

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #10

    Aber die Supersportfahrwerke sind ganz schön hart. Hab seit ca. 1 Jahr auch eins von Ebay. Bisher keine Probleme, aber 1 Jahr ist ja noch recht neu.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!