Kadett Cabrio Neuaufbau (der verloren geglaubte...)

  • #11


    Besorg dir doch lieber nen NE, haste weniger arbeit beim eintragen, und der is pflegeleichter, und geht meiner meinung nach wesentlich besser .


    Respect zu deinem vorhaben, so einen hab ich mal als Schlachtwagen genutzt, ans fertig machen hab ich da nie gedacht .


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #12

    nabend zusammen!
    jop, verdammt viel arbeit, aber die sonne scheint, dann macht das auch spaß das schleifen. jaha, meine schürze! die hab ich von meinem bruder übernommen als er seinen kadett damals verkauft hat. war zwar kaputt, aber das reparieren war ne sache von 2 tagen. auf das ding bin ich auch n bischn stolz...^^


    aber mal info zum werkeln, motorraum hab ich nur noch das lenkgestänge drin, längsträger sind mit rostschutzfarbe neu versiegelt, bisher 2 schichten, morgen kommt noch eine drauf und dann u-schutz. das sollte dann auch langen.
    querträger hat auch farbe gekricht, wird aber nochmal geschliffen um alles zu bepinseln. erstmal damit das blanke blech dicht is hat er ne schicht bekommen. kabelbäume sind raus also gehts an die schweller sobald die hydraulik draussen is. dann hab ich nur noch die blanke karosse und dann hab ich ihn auch bald soweit. bilder folgen...




    mfg

  • #13

    Nabend zusammen!


    Lange ist es her, aber mittlerweile sind diverse Forttschritte zu verzeichnen. Da ich wieder Zeit und Luft für das Cabrio hab, hat sich in den letzten 2 Jahren Stück für Stück was getan.
    Damit es überschaubar bleibt mach ich einen Schnelldurchgang mit Auflistung, auch weil ich faul sein kann... ;)


    - Unterboden komplett vom U-Schutz entfernt, Ablauflöcher verschweisst, versiegelt und grundiert
    - Radhäuser Roststellen entfernt und mit neuem Blech verschweisst und verzinnt
    - Schwellerbleche erneuert
    - Heckteil links rausgeschnitten und ein neues eingeschweisst, verzinnt und versiegelt
    - Dachrahmen A-Säule abgetrennt und neuen eingeschweisst
    - Loch A-Säule links aufgefüllt/verschweisst
    - Kühlerträger aufgearbeitet und für 16V-Kühler angepasst, Doppellüfterblech eingeschweisst
    - Heckreeling (Führungsseil Verdeck) entfernt, neue eingeschweisst
    - Sämtliche Lager rausgeschmissen und neu geholt (liegen allerdings noch fein säuberlich verpackt im Karton)


    Es steht jetzt wenig da, aber es war ein immenses Arbeitsaufkommen. Fotos hab ich natürlich drangehängt, bei Interesse leg ich selbstredend nach...^^


    Der C20XE ist momentan komplett zerlegt und wird gerade lackiert. Alle Dichtungen werden erneuert, wobei der größte Akt das säubern war. Ölschlamm, Koks, etc.. Aber nun ist er wieder schmuck und wartet auf die Remontage.


    Nu aber genung an dieser Stelle... :)

  • #18

    6 Jahre, wenn man das so hört...
    War aber viel dazwischen und son Astra Caravan hat mit diversen Motorproblemen auch ne Menge Zeit verschlungen.


    Wenn ich den Kadett dieses Jahr lackiert bekomm (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), dann steht das Ding nächstes Jahr wieder auf der Strasse...



    Solange leih ich mir Püppi zum oben ohne fahren aus...^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!