Kadett Cabrio Neuaufbau (der verloren geglaubte...)

  • #1

    hallo zusammen!
    ich hab mir mal gedacht ich zeig euch wo ich gerade bei bin.


    es handelt sich um einen 92 kadett ohne dach. beim kauf sah er ganz ordentlich aus, auc wenn er nur brückungsfzg. war, aber nach einiger zeit hat sich gezeigt was falsche oder gar keine pflege der vorbesitzer aus einem auto machen können. von dem kabelgewusel abgesehen wo mehr abzweiger und isoband als kabel waren bin ich momentna nur am schruppen, rostumwandeln und versiegeln. soll ja noch n bischn halten das gute stück.
    auch den heckschaden den ich beim kauf leider nich gesehen hab werde ich später neu richten. aber genug der worte, hier fotos...
























    so ist momentan der stand der dinge. wenn sich mehr getan hat gibts neue info...




    mfg

  • #2

    Schöne Farbe ;)


    Sieht ja nach ordentlich Arbeit aus, ist ja doch schon einiges weggegammelt. Aber du bist ja schon auf einem sehr guten Weg!


    Hast du schon irgendwelche Vorstellungen oder Pläne, wo es hingehen soll? Komplett wieder original? Oder "mehr"?

    Hier geht's zu meinem Cabrio...
    Auch auf Facebook ;-)


    Aktueller Status: Beim Lackierer!

  • #3

    Nimm mal die Teermatten im Fußraum raus,darunter ist bestimmt noch mehr elend.Ob es sich dann noch lohnt weiter zu machen ist fraglich.Ich hätte das Ding weggehauen,und was besseres gesucht.Das Teil ist in meinen Augen Kernschrott,aber muss du selber wissen.Gruß 16V Fahrer

  • #4

    nabend!
    also geplant ist vom motor her mein x20xev ausm astra wenn der n neuen motor bekommt.
    und optisch nich viel, bischn tiefer, meine 8x17 drauf und mein alten remus drunter. das wars. ansonsten ist die hauptaufgabe ihn eben wieder herzurichten, sprich neues verdeck, neuer lack und rost wech...^^


    kernschrott würd ich das nich nennen, schweller sind ja kein prob und ansonsten is es nur oberflächlich an rost. also von daher bietet er noch n gutes grundgerüst. desweiteren macht die arbeit spaß, also wird das schon klappen...


    den motor hab ich nun auch raus, es geht vorran mit der jagd auf das blöde oxidierte... xD



    mfg

  • #5


    Die hintere linke Seitenwand und das Innengerüst sind wohl fertig.


    Das Loch in der linken A-Säule hast du auch gesehen?


    Der Scheibenrahmen vorne?


    Die Innenausstattung ist auch verschimmelt.


    Ich würde mir das genau überlegen.


    Aber wenn du das durchziehst, dann hast du meinen vollen Respekt.

  • #6

    dann hab ich wohl gerade respekt geerntet...^^
    die innenausstattung ist auch schon längst entsorgt worden. die wär so oder so raus gekommen da der innenraum umgebastelt wird.
    loch in der a-säule? ich seh da keins, weder auf den fotos noch wenn ich draussen daneben steh.
    das innengerüst is soweit noch tutti, auf den bildern siehts n bischen schlimmer aus als es is. wenn man daneben steht wirkt das anders. aber ich denke das muss ich euch bastlern nich erzählen. xD


    ich werd mal sehen was noch auf mich zukommt, bisher hat es mich ja nur zeit gekostet...




    mfg

  • #7

    Boah übel bei der Innenausstattung hätte ich ja den übelsten Kotz-reiz gekriegt!! 8o :kotz:


    Die gleichen roststellen hatte mein Cabrio auch gehabt, währe alles zu reparieren gewesen als laie aber da oben am dachpfosten war ich auch ratlos...


    Deshalb kam die karre dann auch weg weil es zu fertig war.


    Aber du packst das schon wenn du nur willst :) Kadett Cabrio ist was herrliches im Sommer!


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #10

    alter schwede, grösser gingen die bilder nimmer oder?
    wird dadurch höllisch unübersichtlich.


    ansonsten viel arbeit. aber ne nette frontschürze hast da ergattert!

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!