frage wegen wfs

  • #1

    hallo,


    ich habe ein stg vom mv6 ohne wfs.
    jetzt könnt ich ein auto mit wfs bekommen.


    meine frage jetzt, wenn ich ein stg ohne in ein auto mit wfs klemme funtioniert das dann??? oder muß ich den kabelbaum mit wechseln????


    gruß chris

  • #3

    das heist WegFahrSperre.
    wollt nur wissen ob ich mein stg ohne an den kabelbaum mit drann hängen kann.
    dann müsst ich nicht den ganzen kabelbaum am motor wechseln und nur einbauen.


    versteht keiner was ich meine?????

  • #5

    Der Transponder im Schlüssel kommuniziert nach dem Kl.15 einschalten mit der Wegfahrsperre und diese dann mit der Motorsteuerung. Deswegen den Kabelbaum tauschen ist nicht notwendig, ist nur eine Leitung von der WFS zur Motorsteuerung.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #6

    ja, aber wenn nun ein STG ohne WFS erkennung dranhängt, dann ist es doch Hupe oder? Der Schlüssel gibt sein Ok ans Schloss, das gibt sein ok irgendwohin, dem STG ist es doch egal. Oder muss das STG erst sein ok für ein Zündschlosskontakt geben?

  • #7

    Wenn du eine Motorsteuerung ohne WFS in ein Auto einbaust, daß eine WFS hat, dann müsste es funktionieren. Die Motorsteuerung wartet ja auf kein Signal der WFS. Mit dem Zündschloßkontakt, Klemme 15, hat das nichts zu tun.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!