Morette Scheinwerfer

  • #1

    Nabend.
    An dem Gsi den ich letzte Woche gekauft hab befinden sich obengenannte Scheinwerfer. Problem nur: Kein Gutachten oder ABE vorhanden. Habe mich schon mit Lexmaul in Verbindung gesetzt, die haben unter anderem die Morettes mal Vertrieben. Da warte ich noch auf Antwort. Habe mich auch bei Morette direkt gemeldet, mal sehen ob da noch was kommt.
    Frage jetzt: Hat jemand von euch evtl. noch Papiere von den Scheinwerfern? Vllt von nem Unfallauto o.ä.?
    Auf Dauer dranbleiben sollen sie nicht, da bei mir sowas lieber Original sein sollte. Hätte halt gerne das die Lampen komplett mit Papieren vorhanden sind.
    Gruß Micha
    PS: Werde mal ein Foto anhängen

  • #4

    Wenn dort eine Nummer drinne ist, wo die Buchstaben KBA vorstehehn, dann kannste beim KBA anrufen (nicht die Nummer die dahinter steht) und das Gutachten anfordern .


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Da ist noch ein Problem.
    Die Nummer ist auf einem kleinen Aufkleber, sieht aus wie ein altes Preisschild. Das da Zahlen draufwaren, kann man noch erkennen. Mehr aber nicht. Ich hab bisher aber nur auf der Beifahrerseite geschaut. Werde heute mal den anderen Scheinwerfer rausmachen. Hoffentlich ist da noch was zu lesen.
    Gruß Micha

  • #6

    Deine Lichttechnischen Anlagen, wie es so schön im Fachchinesich heißt, sind sofern die richtig eingebaut sind und über verstell-Einstellmöglichkeiten verfügen, ein sichtbares Prüfzeichen "E" oder "E1" oder oder... nicht unbedingt mehr eintragungs-abnahmepflichtig.


    Laut Dekra von vor zwei Wochen...


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

  • #7

    Von wann is der Wagen ?
    Denk mal er brauch eine Verstellung , welche vom Fahrersitz aus zu bedienen is .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    Hallo.
    Es ist ein 88er, der braucht die E-Verstellung glaub ich noch nicht.
    Lexmaul hat mir eben geantwortet das sie ein Gutachten für meine Lampen hätten. Sie wollen aber 30€ dafür haben. Falls ich die Originale Rechnung der Lampen hätte, gäbe es das Gutachten für 10€. Wahnsinn!!
    Also auf den Scheinwerfern an sich sind irgendwelche E´s oder E1.
    Ich glaub ich lass es beim Tüv drauf ankommen. Wenn sie was sagen, kommen eben wieder Originale rein.


    Danke euch, wieder viel dazugelernt

  • #9


    Schau vorher ob von der frontmaske was weggetrennt is, um die Dinger einbauen zu können .
    Bei Hirschcar muss man auch einiges wegtrennen, da is net mal eben wieder Original einbauen ;)


    Das E bezieht sich auf die Gläser, glaube da kannste bei nem unwissenden von der Rennleitung glück haben .
    Aber der Tüver, der dir das abkauft, das das E auch für die Rahmen gilt, is im falschen Job .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #10

    Also bei mir ist da nix abgetrennt. Konnte bisher also noch nichts erkennen. Oder was meinst du mit Maske? Das Frotblech? An Stoßstange bzw. Grill ist mal nichts abgetrennt.
    Aber hast mich überzeugt. Die Dinger kommen raus.
    Gefallen hats mir eh nicht so wirklich. Wie gesagt, aüßerlich lieber alles soweit Original. Und hab auch kein Bock wegen den zammligen Lampen Probleme beim Tüv zu kriegen. Da sind noch ein paar andere kleine Baustellen, die wichtiger sind.


    Gruß Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!